hallodirk,
Hat Domain A ein Verzeichniskatalog oder ein Replikat des Names.nsf von Domain B?
Wenn der Verzeichniskatalog die Directory Assistance ist (warum gibt es eigentlich so viele Sprachvarianten von dem Produkt) habe ich keinen in Domain A, auch keine Kopie vom names.nsf
Ich glaube ich ahne worauf Du hinaus willst, wenn auch the other way around (sorry, 8 monate im Ausland und mir fallen die einfachsten deutschen Formulierungen nicht mehr ein!).
Wuerde es helfen die Directory Assistance in Domain B mit einer replica des names.nsf von Domain A auszustatten um den name lookup von user.name@mydomain.com nach User/Domain A aufzuloesen, denn das routing fuer die notes-domain namen klappt wunderbar?
Aber Du stimmst mir aber schon zu, dass das eine nicht gewöhnliche Konfig ist....
Ja, das tue ich - und das ist nur ein Bruchteil von einigen seltsamen Konfigurationen die hier vorgefunden habe. Zum glueck betrifft das nur 'Nebenkriegsschauplaetze' die Maindomain A ist relativ sauber konfiguriert.
Was macht Ihr denn beim Mailempfang?
Woher weiss "IP of the mail gateway server" an welchen der beiden Server er die Mail routen soll wenn beide die gleiche Domain haben?
Der gateway mail server (kein lotus product) hat als destination server den hub-server von domain A definiert - das klappt also wunderbar.
Nach Domain B werden nie Mails versandt von dort werden nur welche verschickt, automatisiert ueber Agents.
Sorry, dass ich so verschluesselt schreibe ("IP of the mail gateway server") bin in einem ziemlich sensitiven government department taetig.
Cheers,
Christian