Hallo,
ich hab jetzt so einiges ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter. Also,
- das Dokument soll generell im Lesemodus geöffnet werden
- bei bestimmten Usern soll das Dokument im Bearbeitungsmodus geöffnet werden und das Öffnen soll protokolliert werden
- im POSTOPEN wird also unter Umständen der EditMode eingeschaltet, anschließend sind einige Felder editierbar.
ABER
- hat das Dokument einen bestimmten Status erreicht, soll zwar weiterhin protokolliert werden, dass diese bestimmten User das Dokument geöffnet haben, die Felder des Dokuments dürfen jedoch nicht mehr verändert werden.
Ich wollte das in diesem Fall so lösen, dass im POSTOPEN der Bearbeitungsmodus eingeschaltet wird, die Protokollinformationen in bestimmte Felder eingetragen werden, das Dokument gespeichert wird und anschließend der Lesemodus wieder eingeschaltet wird.
Unabhängig von Formelsprache oder LS erhalte ich aber in jedem Fall einen harten Programmabbruch. Und zwar offensichtlich dann, wenn ich speichern möchte, also vor dem Zurückschalten in den Lesemodus. Lasse ich den Speicherbefehl weg, läuft alles durch, der Anwender erhält aber als Eingabeaufforderung die Anfrage auf Speicherung, ist also murks.
Hat jemand ne Idee oder einen Hinweis, wie ich das vielleicht ganz anders lösen könnte.
(Berechnete Anzeigefelder helfen in diesem Fall nichts, da ich u.a. ein RTF-Feld habe, in dem ich Anhänge speichere. Und hier habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, dieses Feld berechnen zu lassen.)