Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansichtsauswahl mit @TextToTime("Today")
Bruce Willis:
Hallo Werner,
--- Zitat von: WernerMo am 28.05.08 - 18:37:33 ---
diese Lösung ist auch bei uns (V7.0.2) erfolgreich im Einsatz.
--- Ende Zitat ---
Wie werden bei Euch die Ansichten in den lokalen Repliken aktualisiert?
Oder habt Ihr keine Laptop-User o.ä.?
Gruß
Leo
WernerMo:
Hallo Leo,
wir haben nur eine Handvoll Laptop-User und die haben nur die persönliche Mailbox als Replik, also stellt sich bei uns dieses Thema nicht.
Zu deiner ersten Frage wie das bei den Ansichten Ohne "Updall -R" ist,
hatte ich noch keine Zeit das zu prüfen, und der Mitarbeiter, der das macht/betreut ist nicht im Hause.
Tut mir leid habe z.Zt. 3 PMRs offenen (einen mit 24/7 und noch zwei Vorläufern)
kann daher nicht sagen wann ich die checken kann, habe aber in Erinnerung, dass das "spezialfälle" waren.
Gruß Werner
WernerMo:
Hallo,
das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen, auf die Schnelle habe ich zwei Ansichten ohne Updall -R gefunden, Aber beide sind etwas spezielles:
1. eine die tagesaktuell die aktuellen Mitarbeiter (ungekündigt/gekündigt) anzeigt (sowie die Zukünftigen) dort ist aber die Spezialität, dass in einer Kategorie noch @Today verwendet wird und daher vermutlich auch der Select mit @TextToTime ( "Yesterday") funktioniert.
2. die andere Ansicht geht mit @Month und @Year auf (@TextToTime ( "Today" ) vermutlich geht es da, weil die Änderung ja nicht so häufig ist, evtl. könnten sollten wir da aber auch am 1. des Monats einen Updall -R laufen lassen? (aber wie macht man das bei Programmdokumenten, bei Agenten wüßte ich es)
Gruß Werner
- edit -
puh das war mein 1.111ter Beitrag (dank IBM kann ich aber heute keinen Schnaps auf die "Schnapszahl" trinken (24/7)
Bruce Willis:
Hallo Werner,
--- Zitat von: WernerMo am 29.05.08 - 18:24:29 ---
wie das bei den Ansichten Ohne "Updall -R" ist, hatte ich noch keine Zeit das zu prüfen, und der Mitarbeiter, der das macht/betreut ist nicht im Hause.
--- Ende Zitat ---
Danke, das Ergebnis ist mir schon bekannt: ohne "Updall -R" werden die Ansichten mit "Heute" nicht aktulisiert.
Gruß
Leo
Bruce Willis:
Hallo Werner,
--- Zitat von: WernerMo am 29.05.08 - 18:43:21 --- die Spezialität, dass in einer Kategorie noch @Today verwendet wird und daher vermutlich auch der Select mit @TextToTime ( "Yesterday") funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Ich habe diese Variante gerade getestet:
Anscheinend gehen dadurch die Vorteile von "Heute" verloren.
Ich mache vielleicht in meiner DB folgendes:
1. Die drei meist benutzten Ansichten werde ich in zwei Varianten erstellen.
2. Die Varianten mit "Heute" werden NUR auf dem Server angezeigt.
3. Die Varianten mit "@Today" werden NUR lokal angezeigt.
--- Zitat von: WernerMo am 29.05.08 - 18:43:21 ---die andere Ansicht geht mit @Month und @Year auf (@TextToTime ( "Today" ) vermutlich geht es da, weil die Änderung ja nicht so häufig ist, evtl. könnten sollten wir da aber auch am 1. des Monats einen Updall -R laufen lassen
--- Ende Zitat ---
Ja, so könnte es funktionieren, wenn man keine täglichen Updates braucht.
--- Zitat von: WernerMo am 29.05.08 - 18:43:21 ---puh das war mein 1.111ter Beitrag (dank IBM kann ich aber heute keinen Schnaps auf die "Schnapszahl" trinken (24/7)
--- Ende Zitat ---
Gratuliere!
Ich trinke für(auf) Dich! ;D
Gruß
Leo
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln