Autor Thema: Speicherkonflikt wird nicht erstellt  (Gelesen 2201 mal)

Offline D3SIGN3R

• Frischling
  • *
Speicherkonflikt wird nicht erstellt
« am: 24.10.06 - 16:49:58 »
Hallo,

hab da folgendes Problem:

in meiner neuen Datenbank werden keine Speicherkonflikte erstellt. Es kommt folgende Fehlermeldung und sämtliche Ansichten mit diesen Datensätzen sind nicht mehr erreichbar:

"Fehler: Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden."

Hab die Masken auch schon so eingestellt das keine Konflikte erstellt werden - tritt aber das selbe Problem auf. Die Ansichten/Datensätze sind dann auch nicht mehr zu retten (?).

Hatte einer von euch das Problem schon?

...
thx

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Speicherkonflikt wird nicht erstellt
« Antwort #1 am: 24.10.06 - 16:57:15 »
Ist das ganze während der Entwicklung enstanden? Wurde da eventuell munter mit offenem Client getestet und gleichzeitig mit dem Designer an der Gestaltung hantiert? Wurde der Notes-Client (incl. Designer) danach schon mal neu gestartet?

Bernhard

Offline D3SIGN3R

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 24.10.06 - 16:59:33 »
Es ist inzwischen meine 3. Datenbank (Kopie) und einige Funktionen wurde mit offenem Client getestet. Das Problem bleibt aber zu jederzeit bestehen egal ob der Designer geschlossen oder Notes neu gestartet wird / wurde.

Ich kann auch den Fehler mit geschlossenem Designer erstellen - indem ich einfach auf PC A einen Datensatz im Vorschaumodus öffne und auf PC B eine Änderung durchführe .. Dannach auf PC A wiederrum etwas ändere -> beim Speichern kommt die Meldung ob eín Konflikt Dokument erstellt werden soll bei "Nein" gibts keine Probleme .. bei "Ja" is die DB im Ar***
« Letzte Änderung: 24.10.06 - 17:01:56 von D3SIGN3R »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 03.11.06 - 13:05:35 »
Pardon: Dass das erstellen eines DOKUMENTEN- KONFLIKTS eine Ansicht zerstört, (oder sogar alle Ansichten) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wie wäre es, wenn Du mal eine Beispiel- Datenbank mit dem Fehler hier reinstellst. Ich habe so das Gefühl, dass Deine Fehlerbeschreibung / Wahrnehmung mit dem tatsächlichen Fehler nix zu tun hat, sondern nur ein Folgefehler ist...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline D3SIGN3R

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 06.11.06 - 10:28:39 »
@Tode: Hätte ich mir davor auch nicht gedacht.

Habe hier mal zwei Screenshot´s gemacht, damit ihr die Fehlermeldungen seht.
Der Ablauf war wie oben beschrieben..

"Ich kann auch den Fehler mit geschlossenem Designer erstellen - indem ich einfach auf PC A einen Datensatz im Vorschaumodus öffne und auf PC B eine Änderung durchführe .. Dannach auf PC A wiederrum etwas ändere -> beim Speichern kommt die Meldung ob eín Konflikt Dokument erstellt werden soll bei "Nein" gibts keine Probleme .. bei "Ja" is die DB im Ar***"

Frage ob Speicherkonflikt erstellt werden soll:
http://img2.freeimagehosting.net/image.php?35a9fb32ec.gif

Fehler beim Öffnen einer Ansicht:
http://img2.freeimagehosting.net/image.php?e943983052.gif

Der Fehler beim Öffnen einer Ansicht wird zum einen in dem Status Balken angezeigt und zum anderen kommt ein PopUp.
(Zuvor kommt einige Minuten lang die Meldung das die Ansicht geöffnet wird.)

klaussal

• Gast
« Antwort #5 am: 06.11.06 - 10:50:02 »
Ist da vielleicht irgendwas im Querysave oder so drin ?

Offline D3SIGN3R

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 06.11.06 - 11:47:07 »
@klauss

Nein.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #7 am: 10.11.06 - 09:02:04 »
also diese Meldung sieht mir schwer danach aus, als ob Du

a) in der SELECT- Formel der Ansicht ein DBLookup hast
b) in einer Spaltenformel einen DBLookup o.ä. hast
c) in einer Hide- When- Formel einer Aktion einen DBlookup- hast

Deshalb: Wenn Du wirklich Hilfe willst, dann gib uns eine Beispiel- Datenbank...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline D3SIGN3R

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 10.11.06 - 13:19:32 »
Danke hab die Ursache gefunden.

Wenn ihr die Infobox einer Ansicht aufmacht und auf das vorletzte Register klickt gibt es dort eine Option mit folgendem Namen:

"ODBC-Zugriff: Eindeutige Schlüssel im Index erzeugen"

Ich hatte zwar neue Ansichten erstellt aber leider immer mit der Option "Stil kopieren von Ansicht:".
Die defekten Datenbanken kann man nun auch wieder herstellen.

Somit -Closed- .. Thx

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz