Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Log.nsf -

(1/2) > >>

Matze69:
Hallo,
ich habe in meinem Logfile vom Server sehr viele (für mich nichtssagende) Einträge:
09.11.2006 14:40:14   Closed session for XXXX/XXXX/DE|Databases accessed:     1   Documents read:     0   Documents written:     0
09.11.2006 14:40:21   Opened session for YYYY/XXXX/DE (Release 6.5.5)
09.11.2006 14:40:21   Closed session for YYYY/XXXX/DE|Databases accessed:     1   Documents read:     0   Documents written:     1
09.11.2006 14:40:23   Opened session for 11111/XXXX/DE (Release 6.5.5)

Da das das Logfile ziemlich voll (kommt für jeden User) macht und dazu unübersichtlich, wollte ich fragen, ob ich diese Einträge abschalten kann?

Glombi:
Klar:
Anstelle von
Log_Sessions=1
ein
Log_Sessions=0
in die NOTES.INI schreiben.

Sicherheitshalber prüfen, ob das nicht über ein Konfigurationsdokument (im Domino Directory unter Configuration - Servers -  Configurations) gesetzt wird. Falls ja, dann dort ändern.

Andreas

sral:
Hallo,

ein kleiner Auszug aus der Admin Hilfe:

Syntax: Log_Sessions=Wert
Beschreibung: Gibt an, ob individuelle Sitzungen in der Protokolldatei gespeichert und an der Konsole angezeigt werden:
0 - Individuelle Sitzungen nicht protokollieren.
1 - Individuelle Sitzungen protokollieren.

Du hast bestimmt der Wert 1 in der notes.ini stehen.

cu
Lars

Matze69:
Vielen Dank für die Info.
Hatte in der Hilfe nur nach Log geschaut - Log_Sessions war mir kein Begriff.

Habe in der Notes.ini geschaut - steht Log_Session=1
Nun habe ich über Konfigurationsdokument im Serverdokument einen neuen Wert: Log_Session=0 eingetragen.
Habe Notes neu gestartet und in der Notes.ini steht immer noch "Log_Session=1"
Überschreibt das Konfigdokument diesen WErt nicht oder muß ich das per Hand in der Notes.ini ändern?

sral:
...wenn der Wert hart in der notes.ini steht, muss Du ihn dort ändern....oder Du löschst ihn dort und benutzt das Konfigurations Dokument.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln