Autor Thema: Unterschiedliche Supporter in den Dok-Eigenschaften  (Gelesen 5580 mal)

Offline xcuse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • Xcuse-Ulm
Hallo zusammen,

ich verwende die Version 2.0 RC1 DE der HD.

Ich werde am Montag nochmal nachschauen, wie es dazu kommen konnte, aber mich lässt es im Moment einfach nicht mehr los :-)

Einer der Supporter konnte ein Ticket heute nicht sehen. Es ist aber vorhanden. In den Dokumenteneigenschaften des Tickets hab ich nun die Konstellation, dass unterschiedliche Supporter drinstehen:

Supporter: Stefan Mustermann/xxx/xxx/xxx
SupporterCN: Hans Maier
SupporterLastFirst: Maier, Hans

Im Ticket-Formular selber ist der Supporter "Stefan Mustermann" hinterlegt, was auch so sein soll. Nun bekommt der Supporter Stefan Mustermann, dieses Ticket aber nicht bei sich angezeigt, weil die SupporterCN und SupporterLastFirst anders sind.

Wie kommt es denn dazu?
Wie gesagt, ich schau am Montag nochmal, aber vielleicht fällt euch ja spontan was ein. Meiner Meinung nach sollten ja bei den Supporter-Attributen alle Werte quasi den gleich Namen haben (unabhängig von der Syntax)

Danke und Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 25.06.10 - 20:09:54 von xcuse »

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschiedliche Supporter in den Dok-Eigenschaften
« Antwort #1 am: 26.06.10 - 02:36:39 »
Um beim HELP-Team keine unnötigen Aktionen zu provozieren, solltest Du aber auch ansagen, in welcher Beziehung Stefan Mustermann zu Hans Maier steht. Das kannst nur Du wissen ... Und - mit Verlaub - das hättest Du schon in Dein Ausgangspost einfliessen lassen müssen.

Bernhard

Offline xcuse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • Xcuse-Ulm
Re: Unterschiedliche Supporter in den Dok-Eigenschaften
« Antwort #2 am: 26.06.10 - 08:52:10 »
Das versuch ich am Montag noch rauszufinden.

Stefan Mustermann ist der Supporter, dem das Ticket zugewiesen ist. Hans Maier hat an diesem Ticket auch mal was gemacht. Was genau muss ich erst noch analysieren.

Ich dachte halt, dass nur der Supporter in den aktuellen Eigenschaften auftaucht, dem das Ticket zugewiesen ist.
Stefan Mustermann ist zwar zugewiesen, aber er sieht das Ticket nicht, weil eben Hans Maier auch noch drin steht.

Aber ok. Ich werd am Montag erstmal nachsehen. Hatte halt gehofft, ihr könnt mir direkt schon sagen, warum die unterschiedlich sind, also warum der Supporter, der SupporterCN und der SupporterLastFirst nicht übereinstimmen. Ich dachte, die müssen gleich sein)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschiedliche Supporter in den Dok-Eigenschaften
« Antwort #3 am: 26.06.10 - 09:08:09 »
Hallo Stefan,

ich kann den Fehler reproduzieren. Offenbar werden die Felder beim Zuweisen nicht neu berechnet.


 
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschiedliche Supporter in den Dok-Eigenschaften
« Antwort #4 am: 26.06.10 - 09:24:32 »
OK, hier der Fix.

In der Form HD Anfrage die Aktion Call ---> Re-Assign Ticket nach dem letzten End If in der gezeigten Form abändern.

Code
	' changed 26.06.2010
	' http://atnotes.de/index.php/topic,48950.msg314434.html#msg314434
	Call uidoc.Refresh
	Call doc.Save(True,False)	
	Call uidoc.Close(True)

Das uidoc.refresh berechnet die Felder dann vor dem Speichern neu.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline xcuse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • Xcuse-Ulm
Re: Unterschiedliche Supporter in den Dok-Eigenschaften
« Antwort #5 am: 28.06.10 - 07:31:38 »
Perfekt, danke eknori!!!

Save und Close waren schon drin, nur der Refresh hatte gefehlt.

1000 Dank

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschiedliche Supporter in den Dok-Eigenschaften
« Antwort #6 am: 28.06.10 - 08:58:02 »
Hallo,

Perfekt, danke eknori!!!

das finde ich auch. So würde man sich Reaktionszeiten vom Support großer Firmen wünschen:

Freitag abend nach 20 Uhr Fehler gemeldet,
Samstag kurz nach 9 Uhr Fehlerbehebung geliefert!

Größte Hochachtung

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz