Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Speichern und dann neue Maske öffnen mit Script
Johnson:
:o
Hab noch nen Bug gefunden:
Ändere "uidoc_printpreview" in "uidoc_preview"!
Du solltest auch im Options-Bereich eines jeden Scripts die Anweisung "Option Declare" respektive "Option Explicit" verwenden.
Damit sagst du, daß alle verwendeten Variablen deklariert werden müssen. So werden Schreibfehler bei Variablennamen folglich auch Fehler verhindert.
outerspace:
Hallo headshrinker,
noch eine kleine Anmerkung zu folgenden Zeilen:
If Not uidoc.editmode Then uidoc.editmode = True
uidoc.document.Number = GenerateSequentialNumber( profileNumberForm_Main$ )
Call uidoc.save
Wenn ein Dokument im Edit Mode geöffnet ist und man per uidoc.Document in das Backend
einen Wert schreibt, dürfte meines Wissens der Wert im Gespeicherten Doc nicht ankommen,
weil uidoc.Save das Backend mit dem Frontend überschreibt es sei den es ist in deiner GenerateSequentialNumber Funktion irgendwo ein Reload.
Besser wäre eventuell
Call uidoc.FieldSetText(CStr("Number", GenerateSequentialNumber( profileNumberForm_Main$ )))
Gruß
Andreas
Johnson:
Jep!
Solange uidoc.AutoReload = False ist (Standard ist auf True).
headshrinker:
Hallo,
wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Bislang lief der NummernGenerator Local und machte keine Probleme.
Aufn Server jedoch generiert er mir keine Nummer. Habe mir den Generator aus
der Sandbox geholt und dort hatte unter Reviews wohl schonmal einer das gleiche Problem.
Kann mein Problem mit dem
--- Zitat ---Wenn ein Dokument im Edit Mode geöffnet ist und man per uidoc.Document in das Backend
einen Wert schreibt, dürfte meines Wissens der Wert im Gespeicherten Doc nicht ankommen,
weil uidoc.Save das Backend mit dem Frontend überschreibt es sei den es ist in deiner GenerateSequentialNumber Funktion irgendwo ein Reload.
Besser wäre eventuell
Call uidoc.FieldSetText(CStr("Number", GenerateSequentialNumber( profileNumberForm_Main$ )))
--- Ende Zitat ---
bzw. mit diesem
--- Zitat ---Jep!
Solange uidoc.AutoReload = False ist (Standard ist auf True)
--- Ende Zitat ---
zusammenhängen. Wo müßte ich ein Auto.Reload einfügen, hatte das nicht so ganz verstanden. Bin für jeder noch so kleine Hilfe dankbar.
Johnson:
CODE!!!
Was gibt dir denn die GenerateSequentialNumber Funktion zurück?
Will sagen: Ist der Rückgabewert der Funktion bereits ein leerer String.
Gruß
Johnson
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln