Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mailabsenderkennung
tka5:
Hallo,
bei einem Clientuser wird eine falsche Mailabsenderkennung mitgegeben in folgender Form:
Vorname_Nachname/Firmenname@domainname.de
In der Arbeitsumgebung und im Personendokument ist jedoch folgendes eingetragen:
Nachname@domainname.de
Wo könnte den der Fehler liegen? Hat jemand eine Idee? ...Bin verzweifelt! :-[
Christopher:
Schau doch bitte mal im Globalen Domänendoument desweiteren würde ich mir mal das Serverkonfigurationsdokument vornehmen.
Konfig. MIME / Koviertierungsoptionen / Ausgang =Intenet-Adres. = aktiviert
Domänendokument
Kovertierungen
user0003:
Ich habe ein ähnliches Problem.
EIn User bekommt die Mails weitergeleitet an eine externe adresse, die er mit outlook abruft.
Dort stehen dann die Lotus internen Absender oftmals (nicht immer) falsch drinn.
normal wäre: vorname(erster buchstabe)nachname@domain.de
(BMueller@domain.de)
und in einer Mail kann es sein das manche Absender so aussehen
Vorname Nachname/Lotus Domäne/DE%Lotus_DOMÄNE@domain.de
Bernd Mueller/Salz AG/DE%SALZ_AG@domain.de
aber nicht immer und nicht immer dieselben und nicht immer alle in einer Mail. Das ist sehr verwirrend (sehr sehr random). Ich wüsste gerne wie ich die Domänenkonfiguration und die Serverkonfiguration richtig einstelle. Der Fehler tritt übrigens nur bei der Person auf.
(Lotus Konto hat weiterleitung an externes pop3 Mailfach -> wird abgeholt von Outlook Express; Fehler trat zum ersten mal im August auf dann erst wieder nach 1 Woche und dann nach 5 Tagen und mittlerweile so oft das sogar mehrere pro Tag falsch sind)
Ist vielleicht irgendein Cache voll oder eine Log zu gross?
mcilly:
Check mal im Konfigdokument -> MIME -> Advanced -> Advanced Outbound Message Options -> RFC822 phrase handling: Use CN as phrase
Diese Einstellung sollte passen.
user0003:
gerade eben eingegeben. Warte jetzt auf Feedback der User ;)
Danke schonmal im vorraus falls es daran lag.
Edit: muss man da einen Server neustart machen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln