Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Zeiten dividieren

<< < (4/5) > >>

koehlerbv:
Nur noch eine Anmerkung für alle, die diesen Thread später mal aus anderen Gründen lesen: Die oben angegebene Formel von Daniel aka "dk-daija" scheitert, wenn der ausgerechnete Minutenwert grösser als 59 wird (eigentlich logisch). Wenn Daniel also während seines Laufs mit der schönen Nachbarin plauscht und für den Kilometer daher doch eine Stunde oder mehr braucht, dann scheppert es.
@Time verlangt sinnige Werte für Stunde, Minute und Sekunde. Aus 90 Minuten muss man daher berechnen:
@Time (1; 30; 0).

HTH,
Bernhard

Christos81:
Hallo,
mal eine kleine Frage ich habe so ein ähnliches Problem:

Bei mir bei der Arbeit werden die Pausen mit 30% gerechnet. Wie gebe ich die Formel bei Exel ein wenn ich 2:00 Pause habe und davon aber nur 30% Arbeitszeit gerechnet werden.

Danke schon mal im vorraus.

Tode:
ok... Du meldest Dich also extra in einem Notes- / Domino- Forum an, um mit einer völlig neuen Frage auf einen 10 Jahre alten Thread zu antworten, die sich um Microsoft Excel dreht...

Ja... kann man machen...

ascabg:
Hallo,

Du willst also wissen, wieviel Arbeitszeit du angerechnet bekommst, wenn du 2 Std. Pause machst?

Und das Ganze willst du dann auch noch mit Excel berechnen lassen.

Andreas

Christos81:
Genau!!!

ich arbeite im Zug und habe Pausen und Ausserdienstfahrten, die möchte ich zusammen mit meinen regulären stunden zusammenrechnen.
Pausen werden mit 30% gerechnet
Ausserdienstfahrten mit 50%

ich habe mir eine Tabelle erstellt um die Stunden genau zu berechnen nun sagt mir exel aber das ich Datum und Uhrzeit nicht teilen kann und brauch natürlich die Formel dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln