Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

E-Mail alias und Gruppen

(1/3) > >>

michael-r:
Hallo,

wo trägt man normalerweise einen E-Mail Alias (z.b hk@firma.de) ein zusätzlich zur E-Mail-Adresse (hubertkaiser@firma.de), ich hatte in Erinnerung, dass man das per Kurznamen oder Benutzernamen macht, das klappt aber nicht.

Wie ist das eigentlich mit Gruppen Internet-Adressen? Ich habe einer Gruppe im Domino Directory eine Internet-Adresse gegeben, schicke ich dort eine E-Mail hin, bekomme ich die Fehlermeldung: "Message rejected for policy reasons". Geht das nur mit Mail-In Datenbank, denn mit Mail-IN DB hatte ich da keine Probleme.

Log: 11/08/2006 14:40:01   Router: Policy Reason: Router: xxx@xxx.de is restricted from sending mail to group EDV
11/08/2006 14:40:01   Router: Message 004B09AA not routed to recipient xxx@xxxx.de for policy reasons

MFG Michael

michael-r:
Heute ist der wurm drin  :o  ;), nun geht das nicht mal mehr mit einer Mail-In DB, also E-Mails an Gruppen schicken.

Christopher:
im feld benutzername die zusätliche adresse aufführen. Die fehlermeldung sieht so aus als ob es durch die einstellung von der smtp konfig geblockt wird.

michael-r:
Die komplette Mail-Adresse im Benutzernamen?

Ja die Fehlermeldung sieht so aus, aber was könnte das sein? Wenn ich nicht an eine Gruppe eine E-Mail schicke, kann ich mit dem Webmail-Account Mails zu einem Benutzer schicken.

MFG Michael

Christopher:
nur der name also ohne "@firma

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln