Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mails am Client verschlüsseln

<< < (2/3) > >>

mcilly:
Netter Ansatz KoshNaranek, aber du hast meine Frage nicht genau gelesen. Wie Bernhard richtig festgestellt hat, geht es um "bereits empfangene Mails". Möglichkeit das ohne Scripte, Agents etc. zu realisieren?

/offtopic: das mit der Paranoia find ich gut, geile Ansage. Ja, vielleicht ein bisschen  ;D

koehlerbv:

--- Zitat von: mcilly am 09.11.06 - 16:50:25 ---Möglichkeit das ohne Scripte, Agents etc. zu realisieren?
--- Ende Zitat ---

Nein, das ist (leider?) durch einfachen Knopfdruck nicht nachträglich machbar. Eine "Ohne-Programmierung-Variante" wäre lediglich, alle empfangenen Mails per Cut & Paste in des Servers MAIL.BOX zu werfen, nachdem man für das Mailfile das Verschlüsseln eingegangener Mails eingestellt hat. Dass das natürlich andere Nachteile hat, ist Roman bekannt (da bin ich mir sicher - Axel S. hat mir ja einiges erzählt  ;))

Bernhard

mcilly:
Ja klar, Zeitstempel und Archivierung z.B. Jaja, der liebe AxelX, hoffentlich nur gutes erzählt  >:D

koehlerbv:
Hat er, Roman, hat er! Ich hoffe anders herum gleiches  ;)

Bernhard

Hive:
Was spricht gegen einen Formula Agenten der das Feld publicEncryptionKeys auf den Datenbankbesitzer setzt und die Mails abspeichert .. also ich hab auf diese weise einige Sachen nachträglich verschlüsselt.

KAI

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln