Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Export nach Word, Dokumentenschutz in Word generieren
Sabine:
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem :(
Diesmal handelt es sich um eine Schaltfläche, die durch Drücken ein Worddokument befüllen soll (die Vorlage des Worddokumentes ist in einem Notesdokument gespeichert) und als Anhang in das Notesdokument angehängt werden soll. Das funktioniert alles soweit auch ganz gut. Jedoch muß dieses Worddokument nachdem befüllen wieder geschützt werden.
Wie bekomme ich dies am besten hin, damit aber auch noch die Formularfelder befüllt werden können. Denn dort bricht mir das Script mit folgendem Fehler ab "No Resume". Denn nur der Schutz ist kein Problem...
Hier ein Auszug aus meinem Script:
wddoc.Bookmarks("Gremium").Range.Text=uidoc.FieldGetText("Gremium")
wddoc.Bookmarks("Datum").Range.Text=uidoc.FieldGetText("Datum")
wddoc.Bookmarks("TOP").Range.Text=uidoc.FieldGetText("TOP")
wddoc.Protect Password="" 'das funktioniert
wddoc.Protect NoReset = False 'das nicht
wddoc.Protect Type=wdAllowOnlyFormFields 'das ebenfalls nicht
'wddoc.Protect Password:="", NoReset:=False, _
Type:= wdAllowOnlyFormFields 'und so schaut es im VBA Editor in Word aus....
Danke für Eure Hilfe..
Gruß Sabine
koehlerbv:
"No Resume" weist auf eine fehlerhaft verwendetes On Error-Statement hin. Da Du nur sehr wenig Code postest, lässt sich da jetzt ganz schlecht sagen, wo Du in dieser Hinsicht einen Fehler eingebaut hast.
Bernhard
Axel:
Ich habe das schon öfters gemacht und setze den Dokumentschutz so:
...
Const wdAllowOnlyFormFields = 2
...
Set objWord = CreateObject("Word.Application")
...
objWord.ActiveDocument.Protect wdAllowOnlyFormFields, True, ""
...
wdAllowOnlyFormFields musst du natürlich als Konstante entsprechend deklariert haben
Im obigen Beispiel ist der Parameter NoReset auf True gesetzt und es wird ein leeres Passwort übergeben, also keines.
Axel
Sabine:
@Axel,
super genau das war mein Problem :) ;) *freu*!!!
Der Fehler "No Resume" kommt nicht mehr und das Worddokument wird ordentlich erstellt und man kann nur noch die drei Formularfelder bearbeiten.
Wo kann ich denn die genaue Syntax dazu nachlesen, denn in der Notes Hilfe habe ich nichts gefunden? (VBA Editor?! / VBA Hilfe)
Schönen Tag noch...
Sabine
Axel:
--- Zitat von: Sabine am 08.11.06 - 07:43:19 ---Wo kann ich denn die genaue Syntax dazu nachlesen, denn in der Notes Hilfe habe ich nichts gefunden? (VBA Editor?! / VBA Hilfe)
--- Ende Zitat ---
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: VBA Editor / VBA Hilfe. Das Ganze musst du für LotusScript dann noch ein bisschen modifizieren.
Bei aufwändigeren Sachen habe ich mir so geholfen, dass ich zuerst in Word ein Makro aufgezeichnet und dieses dann in Lotusscript umgesetzt habe.
Hier gibt's auch noch ein paar Infos:
http://atnotes.de/index.php?topic=16522.msg203302#msg203302
How to get around the ":=" that VB uses to set parameters in Lotus Notes
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln