Autor Thema: Mailgruppe und Mails  (Gelesen 1450 mal)

Offline nyen

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Mailgruppe und Mails
« am: 08.11.06 - 16:33:50 »
Hallo zusammne,

ich habe eine Frage bez. Mails.  Ich habe eine Mailgruppe, die mit einer Internetadresse adressiert und nur einem Benutzer zugeordnet war.  Als der Benutzer nicht mehr da war, wurde er gelöscht und natürlich aus der Mailgruppe auch entfernt. Erst später konnte ich feststellen, dass diese Gruppe leer war.

Die Frage ist, was ist mit den Mails passiert, die an diese Mailgruppe adressiert waren. In Mail.box sind nicht zu finden. Sind die gelöscht?

Danke
Nyen

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Mailgruppe und Mails
« Antwort #1 am: 08.11.06 - 19:45:33 »
Als der Benutzer nicht mehr da war, wurde er gelöscht und natürlich aus der Mailgruppe auch entfernt. Erst später konnte ich feststellen, dass diese Gruppe leer war.

Ähhmmm. Wenn du ihn aus der Gruppe entfernst und er als einzigster enthalten war, ist es doch logisch, dass die Gruppe dann leer ist. Oder hab ich da was falsch verstanden?  :-:

Die Mails sollten mit einer Zustellfehlermeldung an den Absender zurückgehen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline nyen

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 09.11.06 - 09:51:57 »
so dachte ich mir auch, aber die Zustellfehlermeldung geht leider nicht  in diesem Fall an den Absender zurück.
In der Mailverfolgung konnte ich feststellen, dass Mails gekommen sind, jedoch nicht nicht zugeteilt wurden (Status unbekannt).

Ich weiß es nicht was ich meinem Chef sagen soll.

Gruß
Nyen

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 09.11.06 - 12:03:05 »
Dann wird das Problem drin liegen, dass die Gruppe noch da ist und somit die eigentliche Internetadresse. Damit werden die Mails auch angenommen. Du wirst auch die Gruppe löschen müssen. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline nyen

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 09.11.06 - 12:25:14 »
Das ist richtig. Die Frahe ist nun, wenn diese Mails nicht in Mail.box zu finden siend, wo stecken sie? Sind die einfach gelöscht?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz