Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Server löscht große Anhänge
Driri:
Hast Du schon mal mit Full-Admin in die Datenbank geschaut ?
Ansonsten evtl. mal compact und fixup auf die Datenbank jagen, vielleicht sind die Dokumente auch korrupt.
bastiator:
Hallo Driri,
danke für die Info. Aber dies scheint nicht auf einer Datenbank oder Template beschränkt sondern Serverweit zu sein (alle 800 DBs).
Neue Erkentniss: Wenn wir eine einzelne Datei anhängen > 50 MB dann wird das gesamte Dok gelöscht (ohne Warnmeldungen). Wenn wir in einem Dok mehrere Dateien die zusammen mehr als 50 MB ergeben reinhängen dann bleibt das Dok erhalten. Mir scheint es als ob er sich die Size des Attachments her nimmt. ABER, wtf, wieso stellt er es überhaupt rein wenn es eine Regel oder Konfigurationseinstellung wäre.
Die Dauer bis das Dok "verschwindet"/gelöscht wird beträgt ca. 5 Min. Haben Testweise auch mal den Cluster ausgeschaltet.
Gruß
Bastian
Hive:
Es gibt keinen Schwellenwert. Bei mir z.B. haben die Server eine 32 GB große C: Partition und 20 GB sind frei, das läßt mich gut schlafen. Ab welchen Wert es kritisch wird, hängt besagter Weise von DB Anzahl und größe ab. wenn der Domino zuwenig Speicher hat reagiert er ziemlich unkontrollierbar.
Aber bezüglich der Dokumente kontrolliere doch mal de Anzahl deiner DeletionStubs
Hive:
VirenScanner ??!!
bastiator:
HEUREKA!!
Ich habs gefunden! Die Symantec Mail Security hat einen verqueerten Eintrag gehabt. Attachment where any one file extracts to more than 50 MBs in size. Da Notes keinen Unteschied bei Attachments macht ist es natürlich klar das er hier uns beschneidet...
Danke @all für die Hilfestellungen / Tipps und Kniffe
Gruß
Bastian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln