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Frage zu "Ticket durch Supporter" gesperrt V1.5.1

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Matthias1974:
Folgendes Szenario:

ein neues Ticket wird durch den Dispatcher erstellt und die Supporter werden per Mail über ein neues Ticket benachrichtigt:

- Supporter A öffnet den Link zum Ticket und nimmt das Ticket an
- zur gleichen zeit öffnet "Supporter B" das Ticket, der Status des Tickets ist "offen" und nimmt ebenfalls das Ticket an, es erscheint eine Meldung "Ticket ist durch Supporter A" gesperrt.

Der User, der das Ticket eingereicht hat, erhält 2 Annahmebestätigungen:
 - 1x von Supporter A
 - 1x von Supporter B

Das Ticket ist in der Helpdesk-DB unter "Supporter B" zu finden

Dies konnte ich bis jetzt mehrmals nachstellen und ist jederzeit reproduzierbar !!!

Irgendeine Idee ???

eknori (retired):
Ist das die Meldung, die von Notes generiert wird ?

Wenn ja, dann waren wir hier auch ein wenig zu optimistisch. Wer nimmt schon ein Ticket an, das schon von einem anderen Supporter bearbeitet wird  ;D ...

Ich denke, daß können wir lösen, indem wir beim Klick auf den Button die Dokumenteneigenschaft
"LockHolder" abfragen. Dort stehen die Personen oder gruppen drin, die das doc aktuell im Zugriff haben.

Erst gucken, dann posten


--- Code: --- holders = uidoc.document.LockHolders
If holders(0) <> "" Then
Forall h In holders
lockmessage = lockmessage & h & Chr(13)
End Forall
Messagebox lockmessage,, "Lock holders"
Exit Sub
End If
--- Ende Code ---

ist ja schon drin ... OK, dann muss ich das mal debuggen

Matthias1974:
Ja, die Meldung wird von Notes generiert !


--- Zitat ---Wenn ja, dann waren wir hier auch ein wenig zu optimistisch. Wer nimmt schon ein Ticket an, das schon von einem anderen Supporter bearbeitet wird 

--- Ende Zitat ---

Zu diesem Zeitpunkt sieht der anderer Supporter das noch nicht, das hatte ich noch festgestellt !

Auch wenn das Ticket bereits durch "Supporter A" angenommen wurde, steht bei "Supporter B" im Feld Supporter der Name von "Supporter B" drin, dies geschieht bei einem zeitgleichen Öffnen des Tickets, der Status des Tickets ist "offen"
 
Wir haben Lotus Notes 7.0.1 Deutsch Server + Clients im Einsatz !

Thomas Schulte:
Auf zwei verschiedenen Servern???

Matthias1974:
Nö, nur auf einem, wie kommst Du darauf ?

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