Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ansicht auf Masken mit eingebeteter Ansicht

<< < (2/4) > >>

heidiweber:
Sorry Bernhard- vielleicht habe ich das nicht geschnallt.

Ich kann die Personendokumente unter den Hauptdokumenten anzeigen lassen? Wenn ja, kann ich die dann "ausblenden", so dass man in der Ansicht nach den Vor-Nachnamen der Personen suchen kann? Falls das geht, wie muss ich dann kategorisieren? In der eingebeteten Ansicht selektiere ich doch nach den Personenmasken (Kategorie: UnID).

Vielen Dank an euch
cu
Heidi

p.s.: und warum beten - ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit eingebeteten Ansichten. Wie kann man das denn sonst machen?

koehlerbv:
Eingebettet, Heidi. Eingebetet ist was ganz anderes.

Wenn Deine Schlüssel, mit der Haupt- und Personendokumente verkettet sind, eine ID ist, dann sieht es schlecht aus - Du müsstest im Personendokument ein Feld mit dem gleichen Inhalt wie die Hauptdokumente zur Sortierung haben, um kategorisieren zu können.
Anders wäre es bei Antwortdokumenten.

Aber eine Suche nach den Personennamen à la Ansichtssortierung in der 1. Spalte ist nicht möglich.

Bernhard

heidiweber:
die sind über eine ID miteinander verbunden - dann gehts halt leider nicht - war ja nur als zusätzlichen Komfort gedacht...

Vielen Dank an euch
cu
Heidi

p.s. ich bete für die eingebettete Ansicht:) peinlich peinlich

Axel:

--- Zitat von: heidiweber am 03.11.06 - 15:18:32 ---die sind über eine ID miteinander verbunden - dann gehts halt leider nicht - war ja nur als zusätzlichen Komfort gedacht...

--- Ende Zitat ---

Wie sind die Dokumente genau miteinander verbunden? Deine Aussage ist viel zu allgemeingültig.

Axel

heidiweber:
die Personenmaske hat nur ein Feld mit der UnID des Haupt-Dokumentes. Ist kein Mutter-Kind-Dokument.

cu
Heidi

p.s.: falls es nicht geht, ist es auch nicht so schlimm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln