Autor Thema: Komisches Gefühl :(  (Gelesen 2909 mal)

Offline Steve

• Frischling
  • *
  • sometime i hate notes ;)
Komisches Gefühl :(
« am: 02.02.02 - 12:11:27 »
phuuu.... bin heute morgen von der lotus sphere zurückgekommen und bin in einem total komischen zustand!

die ibm'ler kotzen mich echt an! an der "opening session" haben sie verkündet, dass es im juni eine lotus sphere in wien geben wird. warum zum teufel konnten sie das uns nicht früher sagen?

und domino 6 (nicht r6 wie im banner von diesem forum erwähnt wird!! sondern domino 6 oder notes 6) wird, meiner meinung nacht, total kastriert!!!

ach.... ich kann jetzt nicht richtig schreiben... muss mich mal hinlegen und das ganze auf mich einwirken lassen.....

auf jeden fall wird notes nicht mehr das sein, was es mal war! ich fühle mich betrogen!

gruss

steve
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Komisches Gefühl :(
« Antwort #1 am: 02.02.02 - 21:07:04 »
Hi Steve,

bitte poste doch mal Deine Eindrücke. Das was ich gehört habe (und einiges mehr) geht in die Selbe Richtung.
Gruß

Heini

Offline Steve

• Frischling
  • *
  • sometime i hate notes ;)
« Antwort #2 am: 03.02.02 - 03:26:58 »
es ist nun 3 uhr morgens und ich bin gerade aufgewacht. aber ich versuche es dennoch:

- zuerst einmal kotzt mich das ann mit der lotus sphere in wien! warum haben die uns das nicht früher gesagt?

- als business partner, war ich natürlich auch auf dem bdday und sehe nun, dass lotus endlich mal ihr verdammtes professional services umstrukturiert! ich hoffe, das machen sie so schnell wir nur möglich, denn langsam verliere ich das vertrauen in lotus (das mit dem professional services versprechen sie uns jedes jahr!! aber nichts passiert)

- das ist das erste mal, dass uns etwas in notes/domino versprochen wurde und nun nicht mehr dabei ist! die haben notes in bezug auf java "fast" total kastriert! ich habe nichts gegen websphere, aber das ding ist einfach zu teuer, um es einfach beim kunden so schnell zu plazieren! aus meiner sicht ist notes 6 nicht mehr eine web-develpment platform mehr!!

- in allen charts und diagrammen die ibm/lotus aufgezeigt hat, ist notes nur noch als data-store zu finden! ganz einfach! notes ist eine db und nichts mehr!

- notes 6 hat nun endlich viele der sachen, die bereits in r5 dabei sein hätten müssen oder die in r5 funktioniert hätten müssen! aber ohne die java umgebung in notes, ist notes nicht mehr das gleiche!

- usw. usw. usw. (werde in den nächsten tagen mehr schreiben)

ich fühle mich von lotus betrogen!! ohne uns (die entwickler und administratoren und business partnern) wäre notes nicht das was es ist! wir bluten jeden tag an der front für lotus! und nun lässt uns ibm verbluten!  in zukunft wird notes nicht mehr das sein was es einmal war! ganz einfach!
auch wenn ich das mit websphere verstehe (ist ja logisch, dass sie nicht noch etwas nochmals entwickeln möchten, dass es schon bei ibm gibt, aber das ding ist extrem teuer!!! so einfach ist websphere nicht zu implementieren wie notes!)

ich persönlich finde es eine dumme entscheidung!! sie wird aber erst dann eine falsche entscheidung sein, wenn es die ibm'ler nicht verstehen auf uns zu höhren! und nicht bereit sind ire strategie zu ändern!

ich werde mich in zukunft nicht mehr so auf notes konzentrieren! das ist mal ganz sicher!! das ist auch nicht das erste mal das ibm etwas tolles verpfuscht!! (siehe os/2, smartsuite, etc)

AUF ZU NEUEN UFERN!!!

gruss

steve

Offline NotesBug

• Aktives Mitglied
  • Accept it, it is Notes !
« Antwort #3 am: 06.02.02 - 10:23:15 »
Es gab da mal eine aussage von einem Websphere Trainer von IBM (war wohl eine etwas teurere Schulung)

Nach Notes 6 wird es keine neue Version mehr geben, sondern nur noch so etwas wie 'notes for websphere'

Ich hatte gehofft, das er nicht recht hat, aber nun sieht es so aus als hätt er doch....

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 07.02.02 - 02:23:58 »
Hi NotesBug,

also zumindest die Version 7 soll noch erscheinen, die ist schon announced.
Gruß

Heini

Offline Malz

• Frischling
  • *
  • PCs sind Investitionen - Menschen sind Kosten
« Antwort #5 am: 07.02.02 - 19:21:20 »
:(  :(  :(
Wenn der Bericht stimmt, dann kann man Lotus Notes für die Zukunft vergessen.
Leider.
Und M$ hat "gewonnen"!
War das Absicht? Ist das Strategie?

Offline deepsee3

• Senior Mitglied
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
« Antwort #6 am: 11.02.02 - 20:36:19 »
Am Ende stehen wir wieder am Anfang.  :-[
Da muß ich Steve recht geben. Wofür macht man sich eigentlich noch die Arbeit ?
Ist vielleicht ein bischen hergeholt aber ,wenn das so weitergeht haste bald nur noch MS und SAP ... Jetzt werden wohl einige protestieren , aber nennt mir mal einen Konzern der nicht auf nummer sicher geht. Bei uns sind sogar Gerüchte aufgetreten unser Notes durch MS abzulösen ... MAHLZEIT ! ... und wenn das alles so stimmt was man da hört , denke ich nicht das es bei einem Gerücht bleibt.

Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline deepsee3

• Senior Mitglied
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
« Antwort #7 am: 13.02.02 - 13:23:06 »
Jetzt versteh ich gar nichts mehr ... ???  ???  ???
Habe gerade die neue Informationweek vor mir liegen ... folgender Bericht : LOTUS auf Java-Kurs
IBM plant die Lotus-Software mit Java , XML und webservices in einklang zu bringen.  ???  ???  ???
Was stimmt denn jetzt ...
Wen es interresssiert kann ich ja mal den Artikel hier irgendwo reinpinnen. Mach ich aber daheim , momentan ein bischen Streß.

CU
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz