Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

DWA: es lassen sich nur kleine Dateien anhängen

<< < (2/2)

Christopher:
Man beachte die Webservereinstellungen im Serverdokument....
Internet - Protokolle Http & domino Web-Server

POST-Daten Maxi Größe usw. Timout-Zeit usw.

m3:

--- Zitat von: timo0815 am 02.11.06 - 12:04:46 ---irgendwie bin ich gerade verwirrt... erst schreibst du, " Da wird das Upload-Limit in den Einstellungen des Webservers greifen" und dann "Die Maximalgröße von E-Mails hat NICHTS mit dem Upload-Limit des Webservers zu tun" ... was denn nun?? :-)
--- Ende Zitat ---
Admin-Schulung zu lange her? ;)

Also, es gibt ZWEI Einstellungen.
Zum einen jene, welche die Maximalgröße von E-Mails definiert. Diese greift sowohl bei Notes-Memos, als auch bei E-Mails, die per SMTP verschickt werden (IIRC).
Zum anderen jene, mit der die maximale Datenmenge definiert wird, welche von einem Webbrowser zum Server geschickt werden darf  - das Upload-Limit.

Wenn Du nun mit Webmail arbeitest und einen Anhang verschickst, greift zuerst das Upload-Limit, wenn die Mail vom Browser zum Server übertragen wird. Die von Dir angeführte "Maximalgröße von Anhängen" greift erst, wenn die Mail schon am Server eingelangt ist.

Folge daher den Brotkrumen des Christopher, um zur (vermutlichen) Lösung Deines Problems zu gelangen. ;)

timo0815:
hallo,

zum einen, ja meine Admin-Schulung ist doch eine ganze Weile her und leider beschäftigt sich nicht jeder den ganzen Tag mit nichts anderem als Notes/Domino und kann einfach nicht alles wissen (mal ganz davon ab, dass ich mich nicht dran erinnern kann, dass dies überhaupt bei der Schulung angesprochen wurde..).

Aber ich dachte für solche Fragen wäre ein Forum wie dieses da. Und die (kurze aber prägnante) Antwort von Christopher war genau das, was mir jetzt weitergeholfen hat. Sicherlich ist es manchmal gut, wenn man selbst etwas erarbeiten muss und nur Stichworte genannt bekommt, aber in diesem Fall hätte mir eine kurze Antwort, wie eben in der Form von Christopher, weit mehr geholfen als dieses (entschuldige) lange Rumgeschwafel (zumal ich da vermutlich nie wieder ran muss).

Wie dem auch sei, jetzt funktioniert alles wie es soll und ich danke euch fürs antworten bzw. den anderen fürs lesen und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Timo

m3:
Armer Timo.
Da hast ein Keksi:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln