Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ein alter Hut ?
CLI_Andreas_Schmidt:
Hat die Dialogbox nicht auch eigene Schalflächen die dann auch wieder in D sind ?
diali:
die können mit dem Parameter " [NOOKCANCEL]" ausgeschaltet werden.
CLI_Andreas_Schmidt:
Ok, das wäre eine Möglichkeit, um die Sache zu umgehen. Macht zwar mehr Arbeit, aber eine mögliche Lösung. Ganz glücklich bin ich darüber nicht, denn das bedeutet wieder viel Mehrarbeit. Die Api-Lösung (wenn es eine Lösung gibt) klingt recht interessant, nur würde ich da auch einen Einstieg benötigen. Mal gucken.
Danke erst einmal. Wenn ich mit der api weitergekommen bin poste ich hier mal die Lösung.
: )
diali:
von der API kann ich Dir nur abraten, wenn Ihr gemischte Client-Betriebssysteme (MAC, Linux und Windows-Cleint) einsetzt. Dann entwickelst Du dies eventuell 3 mehrfach.
Axel:
Mit der API kommst du hier auch nicht weiter. Die Sprache der Schaltflächen kommt aus dem Betriebssystem. Du kannst natürlich die Messagebox über die API-Funktionen aufrufen, aber auch hier sind die Schaltflächen-Bezeichnungen in der Sprache des Betriebssytems.
Das einzigste was dir bleibt ist die Messagebox mit einer Dialogbox nachzuprogrammieren und, wie diali schon geschrieben hat, mit dem Parameter " [NOOKCANCEL]" die Standardschaltflächen ausschalten.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln