Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Attachments abtrennen
Bocki:
Morgen.
Ich hätte da eine Frage zu. Gibt es einen Weg diesen Code so umzuschreiben, dass die Attachments nicht auf der Platte gespeichert werden sondern in einer db?
Mir geht es dabei um ein Mailfile. Ich will einen Agent haben, der alle mails auf attachments prüft, diese detached, in eine andere DB piped und an der stelle in der mail einen Link zu der DB und dem file erstellt.
Geht das hiermit überhaupt?
danke schonmal
Driri:
Wenn Du es programmierst schon. Du mußt dann nach dem Dettachen einfach in der Ziel-DB ein neues Dokument anlegen, die gelösten Attachments dort reinpacken, speichern und im Quelldokument im RTF einen DocLink auf das Archivdokument einfügen.
Bocki:
hmm ..ok.. soweit war mir das bewusst. Ich bin leider nicht wirklich versiert in Notes Script.. könnte mir einer diese paar zeilen schreiben? sind ja eigentlich nicht viele änderungen an dem obigen script.
Das wäre sehr nett.
//bocki
DerAndre:
Klaus er wolte ein paar, nicht eine... :)
Driri:
--- Zitat ---könnte mir einer diese paar zeilen schreiben? sind ja eigentlich nicht viele änderungen an dem obigen script.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber dieses Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Selbst wenn sich einer hinsetzt, das programmiert und Dir zur Verfügung stellt - Eer wartet das Script ? Wie willst Du das supporten, wenn Probleme auftreten oder das Script nicht so funktioniert, wie Du das möchtest ?
Es gibt einige Mitglieder hier im Forum, die mit so etwas ihre Brötchen verdienen. Evtl. findet sich da jemand, der Dir das gegen Bezahlung umsetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln