Autor Thema: Programmierbarer Navigator  (Gelesen 1542 mal)

Offline ralf123

• Frischling
  • *
Programmierbarer Navigator
« am: 30.10.06 - 13:11:26 »
Hallo zusammen,

folgendes Problem versuche ich zu lösen:
Ich habe in einer Ansicht verschiedene Produkte aufgelistet (Z.B. Produkt1, Produkt2...). Es gibt verschiedenen Ansichten nach den einzelnen Produkten. Diese Ansichten möchte ich über den Navigator (oder über Seiten/Rahmen) aufrufen. Angezeigt als Name im Navigator soll der Name der Produkte. Die Anzahl der Produkte ist festgelegt, nur nicht der Name.
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige des Namens in den Navigator zu übernehmen, um die entsprechende Ansicht aufzurufen?
Habe bisher keine Möglichkeit gefunden. 

Umgebung:
Server 6.5.5
Client  6.5.4

Gruß Ralf

Offline ZaLudtske

• Senior Mitglied
  • carpe diem
Re: Programmierbarer Navigator
« Antwort #1 am: 30.10.06 - 13:49:36 »
Hallo Ralf,

herzlich willkommen im Forum.

Du kannst für den Problem eine Gliederung verwenden. Zum Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Gliederungseinträgen kann ich dich nur auf die Hilfe (NotesOutline und NotesOutlineEntry) verweisen.

Rainer
Rainer Zaske

MCSD - C#

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 30.10.06 - 14:36:10 »
Ich würde im linken Frame eine eingebettete Ansicht erstellen, die die Produktdokumente (pro Produkt gibt es ein Konfigurationsdokument) anzeigt. Bei Doppelklick wird dann im rechten Frame die zugehörige Ansicht angezeigt. Somit müssen keine Gliederungseinträge per Script geschrieben werden und du kannst außerdem beliebig viele Produkte anzeigen.

Das Öffnen der Ansicht kannt Du entweder per Script im Event Doubleclick der eingebetteten Ansicht oder im Queryopen der Dokumente anstoßen.

Andreas

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 02.11.06 - 07:51:53 »
alles was Ihr sagt ist schön und gut, aber viel zu kompliziert in Bezug auf die Fragestellung...

Die Anzahl der Produkte ist festgelegt, nur nicht der Name.

Es reicht hier also völlig, eine feste Gliederung zu erzeugen, die einfach die Beschriftungen der Gleiderungspunkte per Formel berechnet (z.B. über DBLookup). Am besten macht man eine Maske, die den DBLookup einmal ausführt und die darin eingebettete Gliederung greift auf das Lookup- Feld mittels @Subset o.ä. zu...

So braucht es
a) keine Zeile Script
b) keine engebettete Ansicht

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ralf123

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 02.11.06 - 14:56:38 »
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!!!
Der Hinweis von dir, Tode, hat mich genau zur Lösung gebracht.

Gruß

Ralf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz