Um das ganze etwas genauer zu beschreiben:
Die DB hält zwei Ansichten "Template|Template" in zwei unterschiedlichen Sprachen (Deutsch und Englisch).
Habe ich meine Spracheinstellung aktuell auf Deutsch und erstellen eine neuen Ansicht mittels der Vorlage, so wird auch die deutsche Ansicht "Template|Template" dazu hergenommen. Die neue Ansicht sieht tupfengleich aus - fantastisch.
Stelle ich meine Spracheinstellung jetzt auf Englisch um, wird die deutsche Ansicht angezeigt. Und wenn ich mir das Design der Ansicht anschaue, dann fehlt die Spracheinstellung aus der "Template|Template".
@dirk_29_09
Das ganze muss noch für Namen von Agenten auf möglichst smarte Art und Weise geschehen. Genauer geht es um die Letter Engine.
s.
http://atnotes.de/index.php?topic=4810.msg208416#msg208416Da wird der Korrespondenz-Agent in eine ausgewählte Datenbank kopiert.
Die soll jetzt mehrsprachig werden.
D.h. ich müsste im Optimalfall irgendwie die Spracheinstellungen der Zieldatenbank dann auch noch auslesen und dann den Englischen, Deutschen oder beide Agenten kopieren. (Ich sag ja: "Da kommen noch ganz andere Probleme"