Autor Thema: Stress mit Arcor  (Gelesen 13846 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Re: Stress mit Arcor
« Antwort #40 am: 26.07.06 - 10:59:12 »
Meine Freude über T-Com ist leicht angestaubt. Die haben zwar alles zum zugesagten Termin (vorletzten Freitag) hibgekriegt, aber heute kam erst der Splitter per Post. Zum Glück hatte ich noch einen von der Altumgebung... Aber ansonsten wären sie auch nicht schneller gewesen wie Arcor - nur wegen dem Versand eines Splitters...

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #41 am: 19.10.06 - 12:16:00 »
Hallo

Muss das Thema kurz wieder aufgreifen..

Habe meinen Frust über den Rosa Riesen in einem BLOG zusammengefasst: http://dirkwran.atblogs.de/
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline pd

« Antwort #42 am: 20.10.06 - 13:19:48 »
Hm, hab jetzt rausgefunden warum ich zuhause seit einiger Zeit ne furchtbar löchrige Flatterleitung habe. Die Bewohner des Dachgeschosses haben jetzt auch DSL von der Telekom. Nu hab ich die gestern nacht einfach mal abgehängt, schon hats geflutscht...

Kennt das einer und konnte das lösen?

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #43 am: 20.10.06 - 16:27:30 »
Sind da vielleicht irgendwelche Adern vertauscht oder nicht sauber verdrillt (wg. Übersprechen).

Wende dich doch mal "vertrauensvoll" an die Störungsstelle. Dann soll so ein Telekomiker mal die Leitungen prüfen. Das kann ja auch außerhalb an einem der Verteilerkästen etc. liegen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline yhome

• Frischling
  • *
« Antwort #44 am: 22.10.06 - 15:41:33 »
Also ich bin bei Versatel seit einiger Zeit. Bis auf wenige Probleme alles OK.

Umstellungen gehen innert 2 Wochen und der Preis ist auch OK.

Arcor ist bei meiner Freundin auch nicht in der Lage gewesen die Europaflat  innert 4 Wochen zu schalten

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #45 am: 22.10.06 - 20:10:27 »
Mich kriegen die auch seit Dienstag (offizieller Freischalttermin) nicht freigeschaltet und vertrösten mich.
Wären Arcor und ich uns vor 8 Jahren begegnet als ich ziemlich untechnisch war, hätte ich sie für reif für das Hab-mich-lieb-Jäckchen erklärt und gekündigt.
So hab ich aber mehr Verständnis und kann auch nachvollziehen was passiert.

Ärgerlich beim Help-Desk ist, dass am Freitag der "Techniker" den selben Test gemacht hat wie die Helpdesk-Frau am Mittwoch. Beide sind zu dem selben Ergebnis gekommen. Eigentlich hätte man am Mittwoch schon den Schritt einleiten können, für den es am Freitag zu spät war und der auf den Montag vertagt wurde.

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
« Antwort #46 am: 23.10.06 - 08:46:19 »
basierend auf meinen subjektiven Erfahrungen mit DSL (Einrichtung Telekom -> Wechsel nach KomTel = VersaTel -> Umzug innerhalb VersaTel -> Upgrade von VersaTel) muss ich sagen, dass jede Vertragsänderung riskant ist, da der Service einfach zu indirekt ist...
Reibungslos hat weder bei Telekom noch bei KomTel/VersaTel irgendwas geklappt. Aber sobald ein stabiler Zustand eingetreten ist hat man auch keine Probleme mehr (meist nach 8 Wochen bzw. 2 Abrechnungsperioden...)
sagt Mark.

slowfood.de

Driri

• Gast
« Antwort #47 am: 23.10.06 - 09:39:20 »
Versatel ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch. Es vergeht mittlerweile kaum eine Woche, wo es nicht Probleme mit DSL gibt. Besonders häufig sind es schlechte Pingzeiten, miserabler Datendurchsatz oder häufige Verbindungsabbrüche. In einigen seltenen Fällen ist DSL auch mal ganz weg.
Da meine Frau und ich Online-Rollenspiele spielen, macht sich das vermutlich noch stärker bemerkbar, als beim normalen surfen.

Die Krönung ist eigentlich aber, daß die Internet-Hotline. wo man so eine Störung dann auch melden könnte, nur bis 18:00 Uhr besetzt ist. Anschließend erreicht man nur noch die normale Störungshotline und die interessieren sich nur für Telefon-Störungen.

Ich bereite gerade den Wechsel zu Arcor vor. Meine Bekannten sind mittlerweile fast alle bei Arcor und aus deren Erfahrung ist es so, daß wenn die Einrichtung erstmal funktioniert hat, eigentliche keine Probleme mehr mit der DSL-Verbindung auftreten.

Offline pd

« Antwort #48 am: 23.10.06 - 15:44:54 »
Jep, die Leitung an sich war vor meinem Umzug auch in Ordnung. Danach hats dann halt nur an der Verwaltung gehapert, dass es nicht geklappt hat. Hier einen dran zu kriegen, der sich wirklich auskennt und der wirklich weiterhilft und sich dann auch um die Sache kümmert ist pure Glückssache. Die, die via 0800 die Aufträge entgegennehmen haben mit Arcor an sich gar nix zu tun. Die können nichts nachverfolgen usw. Die anderen von der 0180 Nummer haben wiederum keine Rückkoppelmöglichkeit zu den 0800ern... Nervig ohne Ende. Weiterhin wird fleißig abgebucht, ich gebs dann wieder zurück...

Das ist bei t-online halt besser, da kriegste auch nachts um halb 11 noch einen ran, der die Leitung mal durchklingelt... Und das aktuelle Angebot ist auch nicht allzu schlecht. Wurde jetzt umgestellt auf ISDN irgendwas, Telefon flat (Festnetz deutschland) DSL 2000 und DSL flat für mtl. 54 EUR. Das ist akzeptabel bei dem bislang guten Service.

Die aktuelle Problematik im Haus schieb ich jetzt mal nicht generell der T-Com in die Schuhe...

Gruß, Patrick

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #49 am: 24.10.06 - 20:12:03 »
Das Internet läuft wieder.  ;D
Jetzt weiss ich auch, wo hier in Ehrenfeld ein Arcor-Büdchen ist. Da hole ich mir einen neuen Tarif.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline pd

« Antwort #50 am: 31.10.06 - 08:48:56 »
So, DSL zuhause läuft auch wieder stabil. Ein Techniker der Telekom (guter Bekannter von mir) hat sich das abends mal angekuckt, ein paar Gerätschaften drangehängt. Ursache war scheinbar eine seeehr seltsame "inhouse" Verkabelung der anderen Partei. Nuja, lauft nu...

Patrick

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #51 am: 31.10.06 - 09:01:04 »
Übrigens ist die Hardware von Arcor sehr stabil.
Mir ist am Freitag abend eine halbe Tasse Kaffee (d.h. der flüssige Inhalt) in das Internet Starter Kit geflossen. Ich hab das erst gar nicht gemerkt. Es roch dann nur ein bischen komisch und es gab seltsame Zischgeräusche. Ich sah dann das Unglück und trocknete nach besten Wissen ab. Internet lief noch. Nur telefonieren ging nicht mehr. Erst nicht mehr. Nach ca. 20  Stunden konnte ich dann auch wieder telefonieren.   :)

---

Driri

• Gast
« Antwort #52 am: 31.10.06 - 10:29:15 »
Und ? Strömt jetzt beim Telefonieren ein Kaffeeduft aus dem Hörer ?  ;D

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
« Antwort #53 am: 31.10.06 - 10:33:59 »
gut dass er kein OLED-Display hat. Das würde sonst doppelt so schnell arbeiten :-)
sagt Mark.

slowfood.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz