Sonstiges > Offtopic
Was kommt mit Hannover auf die Notes-Gemeinde zu?
billygates:
--- Zitat von: Glombi am 26.10.06 - 15:43:19 ---Zu beachten ist der Satz: Wir haben den Wünschen vieler Kunden Rechnung getragen und die Programmierung mit Formelsprache und LotusScript deaktiviert.
--- Ende Zitat ---
@glombi: Wo steht das? Auf der FAQ-Seite von IBM zu Hannover habe ich nichts gefunden.
Mark³:
ich meine, es gestern noch in den FAQs gelesen zu haben. Entweder ist es nicht mehr da oder ich sollte mehr schlafen...
Glombi:
@billygates:
Es gab gestern noch einen Riesenwirbel in Amerika, da diverse Blogs das Thema aufgegriffen haben - ausgelöst durch diesen Thread. Offenbar haben die Produktverantwortlichen einen Rückzieher gemacht und sich nun doch entschieden, die Formelsprache und Script weiterhin zu unterstützen.
Außerdem soll der verantwortliche Programmierer für den convert Task, der wie gesagt ja sämtlichen Code in Java/JavaScript umzuwandeln hat, unerwartet technische Schwierigkeiten bekommen haben, die den Auslieferungstermin um einige Jahre von Hannover verzögern würde.
Außerdem soll die Tradition, die neueste Notes-Version intern nach der Heimatstadt des amtierenden deutschen Bundeskanzler zu benennen natürlich bestehen bleiben. Aus inoffiziellen Quellen heisst es nun, dass anstelle von "Hannover" (was ja kaum jemand außerhalb Deutschlands kennt) nun der Codename "McPom" verwendet werden soll. 8)
Da ist der Kelch ja gerade nochmal an uns vorbeigegangen ;D
Andreas
Ayhan:
Erst mal vielen Dank für alle Beiträge - ganz ehrlich - teilweise spricht ihr mir aus dem Herzen. Ist total interessant zu wissen, was andere für eine Einstellung zur Produktpolitik der IBM haben :P
Ich für meinen Part bastle zu hause bereits seit 6 Monaten mit J2EE auf einem TomCat-Server. Meine Java-Kenntnisse muss ich leider selber ausbauen, da zwar einige Führungskräfte wollen, dass man technologisch vorankommt, aber einem nicht die Mittel (Schulungen etc.) zur Verfügung stellen. Da bleibt dann einem nichts weiteres übrig, als in der Freizeit (-abzüglich der Zeit für die Familie, abzüglich der Zeit für Freunde) sich technologisch voranzubringen.
Ich hätte doch lieber Bankkaufmann werden sollen ;D
Nochmals vielen Dank an allen, die hier gepostet haben...
Driri:
@Glombi : ROFL !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln