Umfrage

Bei der Benachrichtigung in Kalendereinträgen soll eine Mail versendet werden

Kalender
0 (0%)
Mailbenachrichtigung
2 (100%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Kalendereintrag  (Gelesen 1309 mal)

Offline LuckyDiver

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Kalendereintrag
« am: 06.02.07 - 07:51:21 »
Ich habe das Problem bei einem User das er einen Kalendereintrag erstellt und benachrichtig werden möchte. Der Arlarm erscheint. Die Mail an einen anderen User wird nicht versendet. (Notes 6.5.3 Client, Mailadressen sind gültig, Besitzer der DB ist auch OK).  Hat jemand dazu eine Idee?

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kalendereintrag
« Antwort #1 am: 06.02.07 - 08:05:57 »
Der Client des versendenen Users muss gestartet sein, damit die
Erinnerungsmail versandt wird...
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline waschric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kalendereintrag
« Antwort #2 am: 06.02.07 - 11:36:05 »
steve_o hat natürlich recht.

Der ntaskldr.exe (Notes Task Loader) auf dem lokalen Client führt das aus. Dabei schaut er auf der in der Arbeitsumgebung eingetragenen Mail-DB in die Ansicht ($Alarms). Wenn der Client nicht zum Alarmzeitpunkt läuft, gibt es keine Mailbenachrichtigung (auch nicht nachträglich und das ganze ist auch nicht Cluster-Fähig...).


Offline LuckyDiver

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kalendereintrag
« Antwort #3 am: 06.02.07 - 12:08:19 »
Danke Euch - Das war die Lösung - SUPI

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz