Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

OoO - Ausführungszeit zentral ändern

<< < (2/3) > >>

Freezer:
Also, nach längerer Bedenkzeit werde ich es jetzt so machen:

- Zuerst lese ich mit einem externen Tool aus, wer den OoO - Agenten gerade aktiviert hat
- Dann ändere ich in der SCT die Ausführungszeit und warte den Designer-Task ab
- Zum Schluss aktiviere ich wieder die OoO - Agenten in den Mailboxen, in denen er vorher schon aktiv war, und zwar so wie in Glombie´s Posting beschrieben.

Sollte eigentlich hinhauen.

BTW, bei ca. 1000 Usern: Ist da eine Ausführung "nach Eingang einer Mail" sinnvoll, oder doch lieber periodisch jede 1/2 Stunde z.B.? Wie handhabt Ihr das?

Gruß,

Wolfgang

mcilly:
Abzuraten, wegen Performance Einbußen. Die Doks von Andreas beschreiben das eigentlich ganz gut.

--- Zitat ---If you change the agent to run more frequently than the default (every six hours, or four times a day), be aware that you will be putting slightly higher load on the server.

--- Ende Zitat ---

matze79:

--- Zitat ---Abzuraten, wegen Performance Einbußen.

--- Ende Zitat ---

Ich würde nicht so schnell schießen. Die IBM-Leute gehen von Strukturen mit mehreren Hundert simultan aktiven OoO's aus. Das trifft hier wohl kaum zu.

--- Zitat von: Freezer am 14.11.06 - 07:27:28 ---Also, nach längerer Bedenkzeit werde ich es jetzt so machen:

- Zuerst lese ich mit einem externen Tool aus, wer den OoO - Agenten gerade aktiviert hat
- Dann ändere ich in der SCT die Ausführungszeit und warte den Designer-Task ab
- Zum Schluss aktiviere ich wieder die OoO - Agenten in den Mailboxen, in denen er vorher schon aktiv war, und zwar so wie in Glombie´s Posting beschrieben.

Sollte eigentlich hinhauen.

BTW, bei ca. 1000 Usern: Ist da eine Ausführung "nach Eingang einer Mail" sinnvoll, oder doch lieber periodisch jede 1/2 Stunde z.B.? Wie handhabt Ihr das?

Gruß,

Wolfgang

--- Ende Zitat ---

Da ja öfters Schablonenupdates kommen und der OoO so eine Never-Ending-Story ist, mach ich das immer so:

- Anpassen des OoO in der Mailschabloen (z.B. dwa7.ntf)
- Händisches convert der Datenbanken, wo kein OoO läuft (z.B. per Textdatei, in der die Datenbankdateien stehen, weiteres dazu in der Notes-Hilfe)
- Nach zwei Wochen die zurückgekehrten User convertieren

Freezer:
Danke für´s Feedback!

Ich denke unser Mailserver sollte mit maximal 150 simultan laufenden OoO-Agenten durchaus zurecht kommen (sowohl "nach Eingang jeder Mail", als auch "periodisch jede Stunde").
Sonst hätte er kein Server werden sollen  ;)

Wolfgang

schimmi:
Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem wie Freezer!

--- Zitat von: Freezer am 14.11.06 - 07:27:28 ---- Zuerst lese ich mit einem externen Tool aus, wer den OoO - Agenten gerade aktiviert hat

--- Ende Zitat ---

Mit welchen Tool kann man dies auslesen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln