Autor Thema: Agent ausführen -> Nachrichtenwarteschlange voll  (Gelesen 1223 mal)

Offline jor

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt einbißchen verwirrt, ich möchte einen Agenten ausführen, der Feldinhalte in einer erstellten Collection neu schreibt. Hat auch bis dato prima gelaufen, aber ab heute kommt
eine Fehlermeldung :"Notes error: Die Nachrichtenwarteschlange ist voll (Server !! Datenbank)"
In der Adminhilfe habe ich zur Nachrichtenwarteschlange nur etwas zum Router gefunden???
Was ist denn da los, hat jemand einen Tipp oder einen Lösungsweg?

Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

In diesem Sinne, viele Grüsse Volker (Jor)

Glombi

• Gast
Re: Agent ausführen -> Nachrichtenwarteschlange voll
« Antwort #1 am: 25.10.06 - 12:31:08 »
Wer führt den Agenten aus? Du oder der Server (als periodischen Agenten)?
Wo taucht die Meldung auf - bei Dir auf dem Rechner oder im Log des Servers oder ???

Sicherlich gibts Tipps, aber mehr Input = mehr Output.

Offline jor

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 25.10.06 - 12:43:55 »
Hi Glombi,

oh sorry, (ist zulange her, als ich das Ding geproggt habe und aus dem Stand heraus habe ich
mich da vertan  :-[ ), ist ein Script das ausgeführt wird. Es liegt in einer Script-Bibliothek und wird aus einer Teilmaske heraus über einen Button aufgerufen.
Das Script erstellt eine Collection und in dieser untersucht sie Dokumente, sind Treffer dabei, werden in den Dokumenten Feldeinträge abgeändert und dann dieses gespeichert.
Keine große Kunst, hat auch immer gut gefunzt, aber nun... kommt beim Benutzer ein Fehlerdialog
hoch mit der angegebenen Fehlerangabe.
Die Abarbeitung wird dann abgebrochen, habe es auf dem Client des Users ausgeführt und dann nochmal bei mir, selbes Ergebnis.
Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 26.10.06 - 09:19:56 »
läuft auf dem Server der Router?
Die Fehler bekommt man auch wenn man temporär den router runterfährt um z.B. Mailfiles zu konvertieren.

Offline jor

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 26.10.06 - 12:46:12 »
Hi Peter,

danke für deine Antwort. Yep, auf dem Server läuft u. a. auch der Router. Ich habe diesen schon nach den Angaben aus der Hilfe runter gefahren und dann neu gestartet, ohne Erfolg. Auch nach einem Neustart des Notesservers (nicht die ganze Maschine) wurde nur kurzfristig etwas verbessert. Man konnte nämlcih danach das Script drei/vier Mal ausführen und dann kam die Fehlermeldung/der Hinweis.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz