Autor Thema: Sie sind nicht zum Zugriff auf diese Datenbank berechtigt  (Gelesen 4481 mal)

Offline thokier

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich habe das Problem, das eine Userin aus ihrer Maildatenbank heraus Mails ohne Probleme weiterleiten kann. Greift sie aber auf andere Maildatenbanken zu, kann sie dort heraus keine Mails weiterleiten, obwohl sie auf diesen sogar Managerrechte besitzt. Sie bekommt dabei folgende Fehlermeldung: "Sind sind zum Zugriff auf diese Datenbank nicht berechtigt". Andere Benutzer mit können hingegen aus diesen Maildatenbanken Mails weiterleiten.
Die Userin ist als zweite Benutzerin von Notes auf dem Rechner eingerichtet, aber wie gesagt, kann sie von Ihrer Datenbank Mails verschicken. Zudem habe ich schon mit ihrer ID auf einen anderen Rechner versucht eine Maildatenbank zu öffnen, bekomme beim Weiterleiten aber dort auch die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich da tun  :-:

Offline 0xse

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sie sind nicht zum Zugriff auf diese Datenbank berechtigt
« Antwort #1 am: 25.10.06 - 14:03:39 »
Einstellungen in der Arbeitsumgebung oder in den Sicherheitsvorgaben?

Offline thokier

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sie sind nicht zum Zugriff auf diese Datenbank berechtigt
« Antwort #2 am: 25.10.06 - 14:10:44 »
Da sind die gleichen Einstellungen wie bei den anderen auch, die keine Probleme beim Zugriff auf diese Datenbanken haben. Daran scheint es nicht zu liegen.

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Sie sind nicht zum Zugriff auf diese Datenbank berechtigt
« Antwort #3 am: 25.10.06 - 14:24:01 »
In der jeweiligen Arbeitsumgebung steht unter Mail -> Mail Datei der Pfad des Mailfiles. Dieses wird bei Weiterleitung angesprochen und offensichtlich steht dort eine Datenbank drinnen auf die der User nicht zugreifen kann.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline thokier

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sie sind nicht zum Zugriff auf diese Datenbank berechtigt
« Antwort #4 am: 25.10.06 - 14:44:19 »
Hi,

ich habe das Problem gefunden. Es lag daran, dass die Userin nicht als erste unter Notes eingerichtet war, sondern Notes für eine andere Userin eingerichtet wurde und sie nun dort in zweiter Instanz arbeitete. Nach einer Neuinstallation, die ich gerade vorgenommen habe, funktioniert es nun auch einwandfrei.

Vielen Dank für eure Tipps und einen schönene Gruß  :)
Thomas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz