Autor Thema: Embedded View/Form  (Gelesen 1253 mal)

Offline pReD

• Frischling
  • *
Embedded View/Form
« am: 25.10.06 - 10:39:03 »
Hallo Notes Forum,

Ich habe in einer Form eine Embedded View. Nun möchte ich, dass wenn ein Eintrag in der View angeklickt wird, unterhalt der Embedded View eine Vorschau es ViewEntry angezegit wird. Vll. mit einem Embedded Form oder so? Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das am besten verwirklcihen könnte!

Gruß
Patrick

botschi

• Gast
Re: Embedded View/Form
« Antwort #1 am: 25.10.06 - 11:02:15 »
Da ist der eingebettete Editor vielleicht was für Dich.
Aus der Hilfe (die ist echt gut und lesenswert):

So verwenden Sie einen eingebetteten Editor für das Targeting
Sie können eine oder mehrere eingebettete Ansichten in eine Maske platzieren und sie anschließend einem oder mehreren eingebetteten Editoren zuordnen. Diese Funktion, bekannt als Targeting, ermöglicht Benutzern das Bearbeiten von Dokumenten, ohne dass sie zusätzliche Fenster öffnen müssen.
  1.   Erstellen Sie eine neue Maske.
  2.   Wählen Sie "Erstellen - Eingebettetes Element - Editor".
  3.   Wählen Sie im Dialogfeld "Eingebettete Maske einfügen" die Option "Keine" und klicken Sie auf "OK".
  4.   Wählen Sie "Element - Eigenschaften: Editor". Die InfoBox "Eingebetteter Editor" wird geöffnet.
  5.   Geben Sie einen Namen für den eingebetteten Editor ein und schließen Sie die InfoBox.
  6.   Wählen Sie "Erstellen - Eingebettetes Element - Ansicht". Die InfoBox "Eingebettete Ansicht einfügen" wird angezeigt.
  7.   Wählen Sie eine Ansicht aus und klicken Sie auf "OK".
  8.   Wählen Sie "Element - Eigenschaften: Ansicht". Die InfoBox "Eigenschaften: Eingebettete Ansicht" wird angezeigt.
  9.   Geben Sie im Feld "Ziel - Rahmen" (für Einfachklick) den Namen des eingebetteten Editors ein, den Sie zuordnen möchten. Schließen Sie die InfoBox.
 10.   Speichern und schließen Sie die neue Maske.
 11.   Erstellen Sie ein neues Dokument mit der Maske.
 12.   Markieren Sie ein Dokument in der eingebetteten Ansicht. Das Dokument wird im eingebetteten Editor geöffnet. Sie können das Dokument im eingebetteten Editor jetzt bearbeiten. Anschließend können Sie zu einem anderen Dokument in der eingebetteten Ansicht wechseln und das Bearbeiten fortsetzen.

Offline pReD

• Frischling
  • *
Re: Embedded View/Form
« Antwort #2 am: 25.10.06 - 11:12:12 »
habs grad vor 5 min auch gefunden (in der Hilfe) ;)

trotzdem vielen dank =)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz