Also so, wie ich das sehe, bieten sich Euch mehrere Möglichkeiten
A) Rezertifizierung
Ihr behaltet füt alle die Notes-Domäne "@ALTE-FIRMA" bei und rezertifiziert die Leute nur neu (Name/OU/Neue-Firma@ALTE-FIRMA).
Vorteil: Wäre der geringste Aufwand, die Leute können einfach weiterarbeiten, unterschiedliche Internet-Mailadressen (Internet Domains) wären nicht wirklich das Problem, muss man nur einrichten und zuweisen.
Nachteil: Ein Adressbuch für alle, was anscheinend nicht gewünscht ist
B) Partitionierter Domino-Server
Auf einer Server-HW und einem OS werden mehrere Domino-Server betrieben, jeder in einer eigenen Domain, mit eigenem Adressbuch, etc.
Vorteil: Die gewünschte Trennung findet auf Domino-Ebene komplett statt.
Nachteil: Der Server muss neu aufgesetzt werden, die Migration ist etwas umständlicher und im täglichen Betrieb hat die IT aufgrund der unterschiedlichen Domains etwas mehr Aufwand.
C) Dezitierte Hardware
Jede Firma bekommt eigene Hardware für ihren Server bzw. eine eigene VMWare-Partition.
Vorteile: Die Firmen sind auch auf OS-Ebene getrennt. Sollte eine Firma komplett "wegbrechen", kann man ihr das Kistl mit den Daten einfach mitgeben.
Nachteil: Kosten (HW, Lizenzen, ...), Administrationsaufwand, aufwändigere Migration