Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

gegenwärtiges Notes-Programmverzeichnis

<< < (2/5) > >>

Glombi:
Directory liefert aber das Notes-Datenverzeichnis, nicht das Notes-Programmverzeichnis. Was willst Du denn nun haben?

Andreas

koehlerbv:
Au weia, da hatte ich aber Tomaten auf den Augen - ich wollte wohl "Datenverzeichnis" lesen  :-\

Bernhard

Sanjou:
ich wollte zur Notes.exe kommen... und im Prinzip bin ich dadurch ja fast dahingekommen... wäre dann noch ein wenig String - Bastelei... es sei denn es ginge noch anders....hab aber nix weiter gefunden.... :-:

LN4ever:
Bei mir steht das Programmverzeichnis in der NOTES.INI als

NOTESPROGRAM=C:\Program Files\Notes.654

Ich kann nicht sagen, ob dies immer und automatisch bei einer Erstinstallation oder evtl. nur in einer Upgrade-Installation gesetzt wird.

Alternative zum Finden ist die Registry in
HKEY_CLASSES_ROOT\.NSF\SHELL\OPEN\COMMAND

Alles was links von der EXE-Datei steht (das kann die NOTES.EXE oder die NLNOTES.EXE sein (!)), ist der Programmpfad.

Gruß

Norbert

koehlerbv:
NOTESPROGRAM= ... steht in keiner meiner NOTES.INIs. Das ist also kein Standard, auf den man sich verlassen kann.
Registry - vor allem via File Extension - ist sicherer, aber eben auch nicht sicher. Ich sitze gerade vor einer Box, bei der in einer Eilaktion ('s hat halt pressiert  ;D) einfach ein Programmverzeichnis draufkopiert wurde. Da ist natürlich nix mit Registry-Einträgen.
Über die WinAPI könnte wohl noch ermittelt werden, von wo ein Prozess gestartet wurde. Aber auch hier kommen mir Zweifel: Der harmlose User startet notes.exe, es läuft dann aber nlnotes.exe ... und -dlls ...

Sandra, wozu brauchst Du eigentlich diese Angabe? Vielleicht machen wir uns auch viel zu viel Gedanken?

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln