Sonstiges > Offtopic

SAP ???

<< < (2/3) > >>

Hoshee:
Nochmal yoo,

hier:

http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Fort;action=display;num=1011386889

hatte ich mein einziges Buch geposted, welches sich mit dem Thema beschäftigt!   ;)

Bis denne ...

Hoshee

deepsee3:
Hi Hoshee

Eigentlich möchte ich mir die Möglichkeit freihalten Daten vom SAP Datenbankserver im Notes anzusehen bzw. zu verarbeiten.Leider kann ich dir darüber noch keine genaueren Auskünfte geben ,da ich nicht weiß wie der transfer stattfindet , also ob ich nen Datenbankserver bekommen und die Daten weitergereicht werden oder ob wir einen Zugriff über das interne Intranet bekommen ( Also Anwendungsserver und Präsentationsserver in Deutschland - Datenbankserver in USA ) .
Ich werd mich mal an Deinen Literatur Vorschlag halten und mir das Ding mal zulegen.

Danke für die Hilfe

CU

Hoshee:
Yoo,

wo das ganze steht ist doch ziemlich egal!

Der Notesserver muss nur eine IP-Verbindung zum SAP-Server haben.
Insgesamt verhält sich ein Agent bzw. das LotusScript das läuft wie ein SAP-Client:

1. Connect zum Server
2. Login im SAP
3. Ausführen irgendwelcher Aktionen (RFC, BAPI, BO)
4. Verarbeiten der Daten in Notes
5. Logoff

Wenn man es mal gesehen hat, ist alles ziemlich simpel.
Das gute ist, das SAP alle Plausis und sonstige Prüfungen der Daten übernimmt  :D

Bis denne ...

Hoshee

deepsee3:
Hi

Klingt nicht schlecht  :D
Dennoch muß ich erstmal abwarten , Du hast nämlich die "RECHTE" vergessen , wenn die da drüben das nicht wollen , kannste leider nichts dagegen machen.
Wie gesagt , geduld heißt die Deviese ...

Wenns soweit ist , werde ich bestimmt nochmal nerven  ;D  ;D  ;D

Hoshee:
Yoo,

was heisst denn Rechte?

Ein Stammsatz mit SAP ALL (darf alles) ist natürlich nicht schlecht, aber über LSX greift das normale Berechtigungskonzept von SAP. Du darfst nur das machen, was die "anderen" Dir erlauben, wie bei jedem anderen User auch!

Gruss ...

Hoshee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln