Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Datenbank mit Script kopieren

(1/2) > >>

Cyberjack:
Hallo allerseits,

ist es möglich eine komplette MailDb von einem Server auf den anderen zu kopieren. Folgender Hintergrund:

Ich habe eine neue Notesdomäne aufgesetzt. Nun sollen User von der einen Domäne in die andere migiert werden. Hierbei dachte ich folgendermassen vorzugehen:

1. User in der neuen Domäne registrieren
2. Betroffene User ein Mail mit einem Hotspot zu senden, mit dem sie ihre Maildb zur neuen Domäne verfrachten.

Ich kann nun die Mailbox öffnen und mit objDatabase.CreateCopy(<Servername>,<dbname>) kopieren und
anschliessend objDatabase.AllDokuments einer Notescollection zuweisen und die Documente in die andere Datenbank schreiben. (Vorher natürlich alles entschlüsselt).

Dieses hat ein Nachteile:

a) Die Dokumente werden hinterher nur noch unter der Ansicht "Alle Dokumente" gefunden
b) Bei grossen Mail Db's dauert es tierisch lange.
c) alles muss ich anscheinend mit Kalendereinträge etc wiederholen

Gibt es nicht eine Möglichkeit, per Script,  die gesamte Mailbox zum neuen Server zu verfrachten?

Gruss
Robert
(Blutiger Anfänger)

Untitled:
Hi.

Kenne mich auf diesem Gebiet nicht so aus. Aber wie wäre es mit "NotesDatabase.CreateReplica"?

Grüsse
Moritz

Driri:
Wieso erstellt die Kopien nicht einfach der Admin per Admin-Client ? Dann kann er den Benutzer direkt auf den neuen Server verschieben.

Glombi:
Hast Du "nur" eine neue Domäne aufgesetzt? Oder eher doch einen neuen Certifier?

Andreas

LN4ever:
Verwaltest du in deiner Freizeit die Mailaccounts von einem Kegelclub, der sich jetzt trennt und aufspaltet ?
Oder handelt es sich vielleicht um eine echte Firma, in der Mails möglicherweise eine wichtige, ganz am Rande vielleicht auch noch zeitkritische Angelegenheit sind ?

Im ersten Fall machst du gute Sicherungskopien und probierst die Tipps eines Forums durch, beachtest dabei nicht alles, vieles ist da auch nicht gesagt und geschrieben worden. Aber irgendwann wird es mit ein wenig Glück irgendwie schon wieder ans Laufen kommen.

Wenn der zweite Fall zutrifft, dann rate ich dir aufgrund
- der Art und Weise, wie du deine Fragen stellst und
- dich selbst als "Blutigen Anfänger" bezeichnest und
- noch nicht genau zwischen einer Domäne und einem Certifier unterscheiden kannst,
- den AdminP-Prozeß und den Admin-Client nicht oder nur ansatzweise kennst,
- wie du dich wunderst, daß Ordner und Kalenderteile nicht mitkopiert werden

dringend dazu, dir einen erfahrenen Berater ins Haus zu holen, der mit euch diese Aufgabe angeht und durchführt. Wenn du dem über die Schulter schaust, kannst du bestimmt auch noch Einiges lernen.

Ohne Beratung wird aus dem blutigen leicht ein blutender Anfänger.

Dieser Rat ist nur gut gemeint. Du ahnst vermutlich gar nicht, was man alles vergessen und falsch machen kann.

Gruß

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln