Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Wert von einer Maske in einer anderen Maske einfuegen
Christoph.1982:
Hallo,
ich habe in der Maske X einem Wert in einem Feld stehen.
Ich wuerde gerne den Feldwert aus Maske X in ein vorhandenes Feld der Maske Y schreiben. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Gruesse Chris
klaussal:
Ja.
Such mal in der Hilfe unter "felder & übernehmen & werte". Da wirst Du fündig.
PS: ich vermisse das magische Wort....
m3:
;D 8)
LN4ever:
Komisch, immer so viel leerer Raum!
Als könnte keiner etwas dazu sagen !
http://atnotes.de/projekte/bp/team/tmc/_forumsregeln/rules001.html
Punkt 2.3
Hier ist es noch erlaubt, auf so etwas hinzuweisen, wenn man etwas schon einmal gelesen hat. Und es ist nicht das erste Mal bei dir.
http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=13785&forum=47&post_id=76010#forumpost76010
koehlerbv:
Interessehalber noch die Bemühungen unserer Kollegen des DominoForums:
taurec:
--- Code: ---Kleiner Tip:
In einer Maske kann kein Feldwert stehen nur in einem Dokument.
Die Frage ist vor allem wie du an das Dokument x kommst, ist das in einer Ansicht, kannst du den Wert mit @DBLookup holen, ist es ein Profildokument mit @GetProfileField.
Die nächste Frage ist dann auch noch wann der Feldwert in das neue Dokument geschrieben werden soll
--- Ende Code ---
Christoph:
--- Code: ---Hallo,
Danke fuer die schnelle Antowort.
Also der Wert soll immer von dem Dokument X in Dokument Y geschrieben werden.
--- Ende Code ---
taurec:
--- Code: ---Das beantwortet aber nicht die Frage die ich gestellt habe:
Wie definiert sich das Dokument x ?
Ist das eines mit einer bestiommten UNID oder eines aus einer bestimmten Ansicht, ein Profildokument oder was sonst ?
--- Ende Code ---
Christoph:
--- Code: ---Hallo,
es hat jetzt funktioniert. Dankeschoen fuer die Atworten.
--- Ende Code ---
taurec:
--- Code: ---Könntest du dann noch bitte dazuschreiben wie du es gemacht hast, damit ein anderer mit einem ähnlichen Problem auch gleich eine Lösung findet
--- Ende Code ---
Insgesamt also frustrierend. Ich habe ja letztens auch versucht zu helfen und vor einem bestimmten Szenario gewarnt - und genau dieses wurde beantwortet mit "Danke - so funktioniert es - das habe ich jetzt genommen."
Der Herr Maschinenbaustudent sollte vielleicht einfach mal mehr Energie und Grips in die ihm gestellte Aufgabe "Notes-Programmierung" stecken. Eine solche Praktikumsaufgabe kann man doch nur so verstehen: "Wie komme ich mit einer völlig aussergewöhnlichen Situation / völlig veränderten Umständen zurecht?".
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln