Autor Thema: Betreff / Thema wird bei Weiterleitung nicht komplett übernommen  (Gelesen 2094 mal)

Offline Schimpy

• Frischling
  • *
Hallo,

ich habe ein kleines Problem - und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Es geht um die Weiterleitung einer Mail in Notes 6.5, bei manchen unserer Nutzer wird vom Betreff nur die erste Zeile übernommen. Hat der Betreff mehrere Zeilen werden diese einfach abgeschnitten. Bei anderen Nutzern wiederrum wird der komplette Betreff problemlos übernommen. Da alle die gleiche Schablone nutzen, gehe ich von einer Einstellung in der Software aus - finde aber leider nichts.

wer kann helfen?

Danke schonmal !!!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Ich vermute mal, dass es vom Absender abhängig ist. Wenn er alles in einer Wurst geschrieben hat, übernimmt Notes das, wenn <RETURN>s drinnen sind, vermute ich mal, dass Notes abschneidet => PMR aufmachen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Schimpy

• Frischling
  • *
hey

danke für die Antwort,
aber leider nein - bei mir übermittelt Notes alles
ob eine Wurst, 6 Zeilenumbrüche - oder ob nur ein Buchstabe pro Zeile dort steht

bei anderen übernimmt er nur die erste Zeile und ab dem Umbruch nicht mehr

im Programm find ich keine Einstellung
in der notes.ini nicht
Schablone haben beide die gleiche
die beiden Datenbanken wurden auch auf dem gleichen Weg erstellt
es muss am Rechner / bzw. an der Anwendung liegen

*grübel*

HEEEELP :(

Glombi

• Gast
Du kannst mal nachsehen, was im Feld "Subject" in den Dokumenteigenschaften steht. Wenn es eine Anwendung ist (nicht Mail), dann wird es ggf. programmtechnisch abgeschnitten.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz