Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Eine Maske für Haupt und Response
robertpp:
Hallo,
Ich hab mir in der Best Practise Abteilung den Eintrag "Das Arbeiten mit Haupt- und Antwort-Dokumenten" von Mathias angesehen und hab dort das gelesen:
--- Zitat ---3.8 Eine einzige Maske für Haupt- und Antwort-Dokumente
Das neu erstellte Dokument wird dabei nicht gespeichert (NotesUIDocument.IsNewDoc gibt True zurück), d.h. das Verhalten ist prinzipiell wie beim Compose - @Command.
--- Ende Zitat ---
Ich kann das leider nicht bestätigen.
Wenn ich das mit dem Script ausprobiere dann ist bei mir das Doc IsNewDoc = False.
Hat jemand schon das gleiche Ergebnis erhalten oder geht es bei jemanden?
Ich würde das nämlich genau so brauchen wie beschrieben.
Das hab ich ergänzt um es zu kontrollieren:
--- Code: ---' Call uiws.EditDocument(True, docNew)
Set uidocNew = uiws.EditDocument(True, docNew)
Dim b As Boolean
b = uidocNew.IsNewDoc
--- Ende Code ---
Somit wird dann beim Speichern unter Querysave das Source.IsNewDoc nicht mehr abgearbeitet.
Danke Robert
Axel:
Das kann ich bestätigen und ist mir in anderen Zusammenhängen auch schon aufgefallen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass das Dokument im Backend angelegt wurde und nicht im Frontend.
Versuch's mal mit der Backend-Eigenschaft IsNewNote aus der NotesDocument-Klasse.
Call uiws.EditDocument(True, docNew)
Set uidocNew = uiws.EditDocument(True, docNew)
Dim b As Boolean
b = docNew.IsNewNote
robertpp:
Hallo,
Dann ist es true bei: docNew.IsNewNote
Aber das bringt mir rein garnichts!
Hab ich da jetzt noch irgendwie die Möglichkeit dass Source.IsNewDoc auch True anzeigt?
Oder muss ich bei Querysave überall wo Source.IsNewDoc steht mit or doc.IsNewNote erweitern?
danke robert
Axel:
--- Zitat von: robertpp am 23.10.06 - 13:09:44 ---Aber das bringt mir rein garnichts!
--- Ende Zitat ---
Wieso?
Was machst du denn im QuerySave alles?
Axel
robertpp:
Was ich mache: Versenden von Mail bei neuem Doc oder Feldwerte der Usereingabe in ein verstecktes Feld schreiben bei neuem Doc.
Ja eigentlich ??? :) würde es eh funktionieren.
Ich mach anstelle von if Source.IsNewDoc then einfach
If Source.IsNewDoc or doc.IsNewNotes then
Wobei wahrscheinlich könnte ich das Source.IsNewDoc auch durch doc.IsNewNotes ersetzen. (aber ein Mensch ist ja ein "Gewohnheits-Tier")
Aber was könnte passieren?
Was ist der Nachteil?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln