Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

SaveAs Funktion

(1/2) > >>

Christoph.1982:
Hallo,
ich hab einen Export von Notes zu Excel gemacht und dort habe ich am Schluss
xlWB.ActiveWorkbook.SaveAs("C:\report.xls") stehen.
Leider fragt er mich dann immer "A File named C:\report.xls already exists in this location. Do you want to replace it?"
Wie kann ich dies automatisch mit Yes beantworten?
Das dieses Fenster nicht mehr erscheint?

Viele Gruesse Chris

koehlerbv:

--- Zitat von: Christoph.1982 am 17.10.06 - 22:28:33 ---... ich hab einen Export von Notes zu Excel gemacht ...
--- Ende Zitat ---

Nein. Den hast Du nicht gemacht, sondern im Internet gefunden.

In meinen Augen wäre die sauberste Lösung, mit LotusScript-Mitteln das Vorhandensein einer evtl. vorhandenen Datei gleichen Namens vorher zu prüfen und diese dann mit eben diesen Mitteln zu löschen.

Wenn es über VBA sein soll, musst Du für den Moment des Speicherns den entsprechenden Dialog unterdrücken:
DeinExcelObjekt.DisplayAlerts = False
... Dein SaveAs ...
DeinExcelObjekt.DisplayAlerts = True

Hiermit gibst Du allerdings im Gegensatz zu o.g. Methode in meinen Augen zuviel Kontrolle aus der Hand, den WARUM SaveAs nicht funktioniert, bleibt dann verborgen.

Bernhard

Cecarius:

--- Zitat von: Christoph.1982 am 17.10.06 - 22:28:33 ---Hallo,
ich hab einen Export von Notes zu Excel gemacht[...]
--- Ende Zitat ---

WIE hast du denn Export gemacht? ich such grad nach ner lösung um einige sachen wie z.B. Adressbuecher etc nach excel rein zu kriegen... geht das igendwie??
hab bisher leider kein progamm gefunden, das dass schafft und programmieren kann ich auch nicht so wirklich :(   :-:

klaussal:
Warum nimmst Du dann nicht die eingebaute Export-Funktion von LoNo ?

Cecarius:

--- Zitat von: klauss am 21.02.07 - 15:50:34 ---Warum nimmst Du dann nicht die eingebaute Export-Funktion von LoNo ?

--- Ende Zitat ---

sorry wenn ich jetzt dumm frage aber: das geht?

- - einschub - -

bevor ich dumme fragen stell hab ich ma spontan gegoogelt und siehe da, du hast recht das geht :)
nur kann ich persöhnlich mit den gegebenen optionen wenig anfangen oder kann man aus einer dieser möglichkeiten dann wieder umwandeln nach execl?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln