Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich periodische Agenten:
Plattform: Win2000, R. 6.5.3
Habe einen periodischen Agenten (Laufzeit: alle 30 Min.). Dieser prüft ob in einem Verzeichnis eine CSV-Datei liegt, wenn ja, liest der Agent diese Datei ein und erstellt Notes-Dokumente in der Datenbank. Die Ausführung hat ursprünglich 20 Minuten gedauert. Nun hat der Kunde inzwischen mehr als 3000 Artikel in der CSV, sodass der Import inzwischen fast 40 Minuten dauert.
Der Agent macht folgendes:
- Überprüfen eines Verzeichnisses auf File-System ob eine CSV-Datei vorhanden ist
- Ist eine Datei vorhanden (diese wird täglich 1x gegen 3:00 Uhr auf das File-System von einem anderen System geschrieben), wird diese eingelesen
- Es werden bestimmte Dokumente in der Datenbank gelöscht und anhand der Daten in der CSV neu erstellt
- Danach wird in der DB ein Dokument erstellt und die CSV-Datei angehängt.
- Danach wird die CSV-Datei gelöscht
Nun habe ich in den Logfiles gesehen, dass der Agent um 03:00 Uhr startet. Nach ca. 35 Minuten (der Agent läuft noch) wird der erneut gestartet. Ich war bisher der Meinung, dass der Domino-Server checkt, dass ein Agent gerade läuft (sofern dieser periodisch ist) und startet diesen nicht nocheinmal.
Kann das sein? Oder muss ich den Fehler woanderst suchen (komisch ist, dass der Agent ca. 3 Mal läuft; da ich die importierte CSV-Datei vor dem Löschen in der Datenbank sichere, müssten ja demnach 3 Dokumente in der DB vorhanden sein. Es ist jedoch nur 1 einziges Dokument vorhanden).
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.