Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

552 Relaying denied for rcpt

(1/4) > >>

HartiMcFly:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe eine Hauptinternetadresse www.test-forschung.de und eine zweite www.test-forschung1.de.
Wo kann ich in dem 7er Serverdokument eintragen, dass er auch die Mails an www.test-forschung1.de annehmen soll?
Ich habe es bisher in dem Punkt : Diese verbundenen Hosts von der Anti Relais Prüfungen ausnehmen.

Leider zeigt dies aber keine Wirkung.

Könnt Ihr mir zufällig weiterhelfen?

Danke Patrick

m3:
1) Es gibt keine "Internetadressen". Das Internet (Abkürzung für engl. Interconnected Networks, d. h. zusammengeschaltete Netze) ist die elektronische Verbindung von Rechnernetzwerken, mit dem Ziel Verbindungen zwischen einzelnen Computern herzustellen um Daten auszutauschen.

2) Du führst hier zwei Hostnamen bzw. unvollständige (das Protokoll wie etwa http fehlt) WWW-URLs an. Nachdem die E-Mail Adressen (vermute ich mal) allerdings nicht z.B. toni.tester@www.test-forschung.de sondern toni.tester@test-forschung.de beziehst Du dich bei Deiner Frage vermutlich auf die beiden Domains "test-forschung.de" und "test-forschung1.de", oder?

3) Weitere Domains, für die der Domino Server zuständig ist, kannst Du an folgenden Stellen eintragen:
a) im "SMTP Inbound Site" Dokument
b) im (globalen) Domain-Dokument unter "Restrictions -> Alternate Internet domain aliases"

HartiMcFly:
Ich habe die ganzen E-Mail Adressen auf test-forschung.de also Beispiel@test-forschung.de
Allerdings gibt es auch eine Info@test-forschung1.de

Die Mails die auf test-forschung.de ankommen verwaltet mein Server ohne Probleme.
Nun möchte ich ihm aber beibringen, dass er auch die eine mail Info@test-forschung1.de annehmen soll.

Lossa:
Hi,

erstelle ein "Global Domain" Dokument, dort trägst du in das Feld.
Local Primary Domaine dein test-forschung.de ein
und bei alternate Internet Domain aliases: alle weiteren ein.

Nach restart der SMTP Task wird dieser Mails für alle Domains annehmen.

HartiMcFly:
Wo / Wie erstelle ich den das Globale Domain Dokument?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln