Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

XML-Files, anstatt NotesDokument?

(1/3) > >>

botschi:
Hallo,

ich habe mir sagen lassen, dass das Transaktionsprotokoll u.a. den Vorteil hat, dass Ansichten sich schneller öffnen lassen können. Stimmt das erstmal so pauschal?

Ich bin Entwickler und nur "schneller mit arbeiten" ist dann eigentlich für mich schon ein Grund dies einzusetzen. Das habe ich jetzt nicht Hals über Kopf vor und mir gehts jetzt auch nicht um das Protokoll, sondern um eine ganz andere Sache.

In diesem Zusammenhang habe ich mir überlegt, ob man beim Speichern eines Notesdokumentes (ohne Anhang) nicht eine XML-Datei erzeugen kann, welche von der Ansicht beim Queryopen (oder gerne auch ein anderes Ereignis) quasi eingelesen wird.
Könnte dies so funktionieren oder ist das eher blödsinn?

Notesfeatures wie suchen usw lasse ich jetzt mal aussen vor. Die Suchfunktion aus der Ansicht heraus funktioniert eh nicht 100%-ig und wird bei uns deshalb nicht genutzt.

Über einen Kommentar dazu würde ich mich freuen!

Gruss, Matthias

m3:
Nein, Ja (im web), Ja.

--- Zitat ---Die Suchfunktion aus der Ansicht heraus funktioniert eh nicht 100%-ig
--- Ende Zitat ---
Seltsam. Dann müssten wir unsere gesetzlich relevanten Suchen sofort abdrehen.  ::)
Wie meinst Du das?

botschi:
Wenn ich eine Ansicht offen habe und mit dem Smarticon "Lupe" die Suchleiste anzeige, gibt es rechts "Mehr". Wenn dort nach Feld -> "Feld 'Thema' enthält 'M8' gesucht wird, ist das Ergebnis immer, wirklich immer falsch. Es werden auch Dokumente angezeigt, die in dem Feld Thema "Hallo Mama" haben. Das ändert sich auch nicht, wenn man mit den Optionen spielt oder der Index neu ist.
Deswegen können wir damit nicht viel anfangen.
Die Suche über sortierte Spalten ist traumhaft, aber eine Suche, die sich der Anwender (ob Admin oder nicht) basteln kann, sind nie 100%

m3:

--- Zitat von: botschi am 16.10.06 - 13:11:06 ---Wenn ich eine Ansicht offen habe und mit dem Smarticon "Lupe" die Suchleiste anzeige, gibt es rechts "Mehr". Wenn dort nach Feld -> "Feld 'Thema' enthält 'M8' gesucht wird, ist das Ergebnis immer, wirklich immer falsch. Es werden auch Dokumente angezeigt, die in dem Feld Thema "Hallo Mama" haben. Das ändert sich auch nicht, wenn man mit den Optionen spielt oder der Index neu ist.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber da hats was anderes. Das funktioniert wunderbar:

botschi:
Wie dem auch sei. Vielleicht liege ich ja daneben oder wir haben hier ein Problem. Oder der Admin vielmehr, ich leite das weiter.
Das soll uns jetzt auch nicht weiter beschäftigen.

Aber worauf beziehen sich die Antorten "Nein, Ja (im web), Ja."? Kannt Du darauf nochmal eingehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln