Autor Thema: Personen in andere Domäne verschieben  (Gelesen 7337 mal)

Offline theBastian

• Senior Mitglied
Re: Personen in andere Domäne verschieben
« Antwort #20 am: 17.02.05 - 20:26:31 »
Hallo,

klingt eher danach, als ob die Umbenennung angelaufen ist und das Zertifikat des Users schon geändert wurde.

Wie sieht der Name des Users im NAB aus?

Wurde die Anforderung zur Umbenennung schon abgearbeitet? Im Adminp Requests muss unter der Anforderung stehen, dass der Server die Anforderung ausgeführt hat.

Prüf das mal. Also dann bis morgen.

cu
Sebastian
Domino, Notes, Sametime

Offline Sven Lag

• Junior Mitglied
  • **
  • Anfänger am Werk !!!
« Antwort #21 am: 22.02.05 - 10:31:11 »
Hallo zusammen,

sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir hatten einige Ausfälle in den vergangenen Tagen, die einfach wichtiger waren.

Ich möchte mich hiermit noch einmal für die bereits geleistete Hilfe bedanken, muss euch aber mitteilen, dass unser Migrationsprojekt von der GL geändert wurde.

Wir werden nicht weiter versuchen die Migration selber durchzuführen.
Wegen unserer Unfähigkeit wurde eine Fachfirma beauftragt, die dieses Projekt in ein, maximal zwei Tagen durchziehen will.

Ob man das positiv (Projekt wird abgeschlossen) oder negativ (wir lernenwieder nichts) zu bewerten hat, möchte ich noch dahingestellt lassen. Evtl. sieht die GL ja ein, dass wir nur mehr geschult werden müssen, dass wäre dann wirklich positiv.

Nochmals Danke
Sven
1 x Domino 6.5.1 auf Suse Linux Enterprise (Produktiv)
Ca. 100 User mit 6.5.1er Clients
3 x Domino 8.5.1 auf Win2003 (Testumgebung)
3 x Domino 8.5.1 auf Win2003 (Im Aufbau)

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #22 am: 22.02.05 - 10:39:26 »
Da stellt sich aber auch die Frage, wie sinnvoll die Ausbildung zur Migration ist, das ist schliesslich keine Aufgabe, die man - Betrieb, nicht als Dienstleister - immer wieder durchführen muss, und jede Version hat da so ihre eigenen Spezialitäten.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Sven Lag

• Junior Mitglied
  • **
  • Anfänger am Werk !!!
« Antwort #23 am: 22.02.05 - 11:06:36 »
Ob hier nun eine spezielle Ausbildung zur Migration erfolgen soll möchte ich auch bezweifeln.

Wir haben hier mit Sicherheit einiges über Domino gelernt, als wir uns so intensiv damit beschäftigt haben. Es hat offenbar nicht gereicht um die Migration durchzuführen, aber wie schon bemerkt, hat die GL eingesehen, dass wir eigentlich besser geschult werden müssen in Domino und Notes.
Da dieses System inzwischen die höchste Priorität im Hause besitzt bin ich recht zuversichtlich, dass doch noch ein paar Fortbildungen für die betreuenden Mitarbeiter herausspringen werden. I hope so. ;)

Sven
1 x Domino 6.5.1 auf Suse Linux Enterprise (Produktiv)
Ca. 100 User mit 6.5.1er Clients
3 x Domino 8.5.1 auf Win2003 (Testumgebung)
3 x Domino 8.5.1 auf Win2003 (Im Aufbau)

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #24 am: 23.02.05 - 20:50:07 »
Sven, das tönt aber gut, und tönt vor allem nach einem nachhaltigen Fortschritt, man nehme das Gute aus der Situation und freue sich darüber.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #25 am: 23.02.05 - 21:20:17 »
Zitat
Wir haben hier mit Sicherheit einiges über Domino gelernt, als wir uns so intensiv damit beschäftigt haben. Es hat offenbar nicht gereicht um die Migration durchzuführen, aber wie schon bemerkt, hat die GL eingesehen, dass wir eigentlich besser geschult werden müssen in Domino und Notes.
Da dieses System inzwischen die höchste Priorität im Hause besitzt bin ich recht zuversichtlich, dass doch noch ein paar Fortbildungen für die betreuenden Mitarbeiter herausspringen werden.   

Ich denke in der heutigen Zeit, wird es sich immer deutlicher herauskristallisieren, das man als SysAdmin in einer Firma nicht mehr alles komplett beherschen, administrieren kann und das man sich ext. Unterstützung einkaufen muss.

Zum Glück geht es mir hier besser als anderen und wenn ich mir nicht garantiert sicher bin bei einem Projekt versuche ich ext. Unterstützung einzukaufen, insbesondere wenn es um so Unternehmenskritische Geschichten geht wie den Dominoserver ist das bei uns kein Thema.

Ich denke hier ist für Dich Sven auf jeden Fall noch mächtig Aufklärungsbedarf bei Deiner GF notwendig. Wenn hinterher was schiefgeht, oder Daten, Mails o.ä. fehlen kann es Dich ganz schnell Deinen Job kosten.

So wie ich Eure Firma einschätze administrierst Du ja nicht nur Notes, sondern sich auch alle ClientPCs, Windows, Linux, Novellserver, Firewall und noch einen haufen Zeugs was alles Zeit und Nerven kostet. Da ist es definitiv unmöglich das komplette KnowHow im Haus zu haben...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Driri

• Gast
« Antwort #26 am: 24.02.05 - 11:11:41 »
Hallo,

ihr solltet auf jeden Fall die Migration zusammen mit der externen Firma durchführen. Und wenn ihr denen nur auf die Finger schaut.
Dabei gibts sicherlich auch einiges zu lernen und der Druck liegt ja auch nicht mehr bei euch.  ;)

Offline Andy B

• Senior Mitglied
« Antwort #27 am: 08.03.05 - 13:42:48 »
Hallo Sven Lag

wie ist deine Geschichte ausgegangen? Habt ihr die Migration erfolgreich abschliessen können oder gab es weiter Probleme.

Gruss
Andy B

Offline mastertom

• Senior Mitglied
  • Yet another Domino-Day!
« Antwort #28 am: 17.10.06 - 18:38:03 »
Hallo... beim Stöbern bin ich auf diesen Thread gestoßen.. ich muss sagen, das der Inhalt momentan für mich aktuell ist.

Fragen:

a) Was ist denn nun tatsächlich aus dem Domänen-Verschieben geworden? Ist das Projekt sauber durchgelaufen?

b) Gibt es vernünftige Redbooks oder andere Dokumentation, die diesen Vorgang sauber beschreibt? Ich merke, dass es meist an Kleinigkeiten hakt, dann aber gewaltig..

Grüße

Tom
Gruß

Tom

-----------------------------------------------------

Einen Haufen User, die einem von der Arbeit abhalten wollen :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz