Autor Thema: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument  (Gelesen 1596 mal)

Offline gim

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • immer schön lächeln und ruhe bewahren
Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« am: 08.05.03 - 09:38:15 »
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ein User hat seit Gestern das Problem, dass beim Eingang neuer Mails nur die opt. und ark. Mitteilung kommt. Über Aktualisieren wird aber keine neue Mail angezeigt.
Der User arbeitet mit einem Notebook und hat eine lokale Kopie seiner DB. Wenn er im Büro ist arbeitet er wie alle anderen über das Netzwerk.
Neue Mails können erst dann gesehen und gelesen werden, wenn man in Notes über "Ungelesene Mail suchen" geht.
Ich bin sicher, dass an den Servern keine Einstellungen geändert wurden.
Selbst vom Server aus kann ich auf das Mailfile nicht mehr zugreifen.
"Replizierung!??".

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Gim

Offline Performance

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.096
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« Antwort #1 am: 08.05.03 - 09:47:43 »
das müsste an der  NewMailSeqNum = .. in der notes.ini liegen
Eintrag in der ini löschen.


cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline gim

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • immer schön lächeln und ruhe bewahren
Re:Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« Antwort #2 am: 08.05.03 - 11:01:47 »
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ein User hat seit Gestern das Problem, dass beim Eingang neuer Mails nur die opt. und ark. Mitteilung kommt. Über Aktualisieren wird aber keine neue Mail angezeigt.
Der User arbeitet mit einem Notebook und hat eine lokale Kopie seiner DB. Wenn er im Büro ist arbeitet er wie alle anderen über das Netzwerk.
Neue Mails können erst dann gesehen und gelesen werden, wenn man in Notes über "Ungelesene Mail suchen" geht.
Ich bin sicher, dass an den Servern keine Einstellungen geändert wurden.
Selbst vom Server aus kann ich auf das Mailfile nicht mehr zugreifen.
"Replizierung!??".

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Gim

Hallo nochmal,

wenn ich über DB öffnen gehe gibt das System an es müsse eine Konsistenzprüfung durchgeführt werden.

Offline Notestime

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Männlich
  • ... time for new ways
    • HoCaS
Re:Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« Antwort #3 am: 08.05.03 - 11:51:28 »
compacte die db über den adminclient
Admin & Designer,
6 Server (4xAIX, 2xLinux),
850 Clients

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz