Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Replik auf gleichen Server
Syeg:
Hallo!
Ein Teil unserer Benutzer will als exklusiven Klub ein "eigenes" Adressbuch haben, aus welchen Gründen auch immer. ;DNun hatten wir folgenden Einfall: neuNames.nsf als Replik von names.nsf (nur von names.nsf nach neuNames.nsf) auf dem Domino-Server mit Optionen "Dokumente in angegebenen Ansichten" sowie weitere Einschränkungen bez. Übernahme von Gestaltung, etc. Mit der Möglichkeit für die Schnelladdressierung die neue DB via notes.ini unter die Lokalen Adressbücher zu schmugeln (geht nur via editor!) hatten wir was wir wollten und ersparten uns eine lokale Replik für jeden "Klubmitglied".
ABER: ???Seither konnte names.nsf nicht mehr auf lokale Repliken repliziert werden (Notebook-User) - Meldung: "Für diese Datenbank ist die Replizierung deaktiviert", >:(was aber nicht stimmte, wenn ich die verschiedenen Parameter ansah.
:-\Löschen von neuNames.nsf war die Lösung!
Meine Frage: :-:Hat das Problem damit zu tun, dass eine Replik - die nicht 100% dem Original entspricht - auf dem gleichen Server nicht möglich ist?
Gruss,
Esteban
Andy B:
Hallo
das musste ins Auge gehen.
Wenn Du zeimal die gleiche Replik ID auf dem Server hast (neuNames und Names), wie kann der Client wissen Welches die richtige Replik ist ?
Wieso nicht mit DirCat oder einem DA einen Versuch machen.
Gruss
Andy
Syeg:
Danke Andy, hatte es mir gedacht.
(Muss jetzt mal herausfinden was DirCat oder DA sind.)
Thomas Schulte:
Außerdem ist der Ansatz an sich schon schwachsinnig.
Wozu braucht denn jemand bitteschön eine eigene vor anderen Leuten abgeschottete Version des N&A, das einen, wenn nicht sogar den zentralen Bestandteil einer Domino Server Landschaft darstellt.
Thomas Schulte:
Ach ja
DirCat = Directory Catalog
DA = Directory Assistance
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln