Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

WebqueryOpen-Agent eine URL öffnen

(1/3) > >>

Lotuseffekt:
Hallo Entwickler!

Ich habe eine Frage. Kann man beim Web-Query-Open keine URL öffnen? :-:

Ich möchte folgendes realisieren:
Ich öffne eine url (Bsp. db-replica/ansicht/doc-Id). Im Webquery-Open dieser Maske möchte ich nach bestimmten Werten abfragen. Ist die Bedingung nicht erfüllt, soll eine andere Seite geöffnet werden. Falls alles ok ist, dann soll die Seite angezeigt werden. Im WebQuery-Save-Ereignis funktioniert es tadellos.

Hat jemand eine Idee wie ich es sonst lösen könnte?
Vielen Dank!

m3:
Wie die Designer-Hilfe so schön schreibt:

--- Zitat ---A WebQueryOpen event runs the agent before Domino converts a document to HTML and sends it to the browser. Domino ignores any output produced by the agent in this context.
--- Ende Zitat ---

Wenn, dann musst Du Dich bei der Aktion einhängen, die ausgeführt wird, bevor das Dokument geladen wird.
Oder dann im Dokument einen redirect mir Javascript/Meta-Tags einbauen. Ist aber beides nicht schön/elegant/sicher.

Lotuseffekt:
Hallo m3!

Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt habe ich auch gesehen, dass Domino jegliche Ausgaben in diesem  Ereignis ignoriert. Schade. Es hilft auch nicht wenn man einen weiteren Agenten startet, der dann für mich diese Url öffnet.

Bzgl Redirect... ich stimme Dir zu, dass das nur eine 'Krücke' ist, aber wenn nichts anderes hilft, dann muss es wohl hin...

Mark³:
Du könntest eine Seite öffnen und dann nach dem Laden mit AJAX Inhalte ändern/nachladen etc.

m3:
Lotuseffekt - wie wird denn die Seite aufgerufen. Ev. kannst Du Dich ja dort "reinhängen" mit Deiner Überprüfung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln