Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@Dblookup Anfängerfrage
Axel:
--- Zitat von: LDCOE am 10.10.06 - 12:51:23 ---War die @right Funktion denn so nicht korrekt?
--- Ende Zitat ---
Genau. @Right liefert alle Zeichen ab der angegebenen Suchzeichenfolge zurück. Du hast als Suchzeichenfolge einen leeren String angegeben und wenn der nicht existiert kann @Right auch nichts zurückliefern.
Was willst du denn mit dem @right überhaupt bezwecken?
Axel
LDCOE:
Hallo.
Ich wollte das der mit "@userName" erstellte Name direkt gesucht wird. So ähnlich wie in den Beispiel "Beispiele: @DbLookup (Datenquelle: Domino)" in der Hilfe.
Kann der Fehler darin liegen, dass die Ansicht nicht über das "Name_1" Feld in der UA Maske sondern über eine "Benutzer" Maske beliefert wird?
Die Stings der Namen sind aber gleich. Also Vorname Nachname.
Ich glaub hier liegt der Fehler: Ich hatte "" anstatt " " eingefügt.
2. Dieses Beispiel gibt "Jacobsohn" zurück. Die zurückgegebene Zeichenfolge besteht aus allen Zeichen, die sich rechts vom ersten Leerzeichen in der Eingabezeichenfolge befinden.
@Right("Friedrich Jacobsohn";" ")
Schönen Gruss Jens
Axel:
--- Zitat von: LDCOE am 10.10.06 - 13:06:40 ---Kann der Fehler darin liegen, dass die Ansicht nicht über das "Name_1" Feld in der UA Maske sondern über eine "Benutzer" Maske beliefert wird?
Die Stings der Namen sind aber gleich. Also Vorname Nachname.
--- Ende Zitat ---
Nein.
--- Zitat von: LDCOE am 10.10.06 - 13:06:40 ---Ich glaub hier liegt der Fehler: Ich hatte "" anstatt " " eingefügt.
--- Ende Zitat ---
Genau.
Axel
LDCOE:
So, jetzt läuft es. ;D
@DbLookup("":"NoCache";"":"UAneu.nsf";"Persnr";@Right(Name_1;" ");2)
ist richtig.
Dank an Axel und klauss.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln