Autor Thema: Refresh Computed Subform  (Gelesen 1865 mal)

Offline thorkill

• Frischling
  • *
Refresh Computed Subform
« am: 09.10.06 - 15:15:12 »
Hi @ all

Habe schon viel gesucht doch leider nicht's passendes gfunden.

Ok ich habe 2 Subforms, das eine wird gerade beim Öffnen des normalen Forms angezeigt (ist auch computed subform), dass zweite Subform soll erst angezeigt werden, nachdem ein Flag im ersten Subform den Wert 1 (wird mit SetField zugewiesen) besitz.
Ich habe im 2. computed subform folgendes als formula:

@If(Flag_0001=1; "Subform2" ;0)

Und so sollte erst wenn im Flag_0001   1 steht, das Subform2  kommen.

Doch wie aktualisiere ich das ganze Subform (auch während dem Betrieb, nicht nur bei Aufruf des Forms), habe leider nichts gefunden.

Danke für die Antworten.

Offline MadMetzger

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Re: Refresh Computed Subform
« Antwort #1 am: 09.10.06 - 15:28:57 »
Meines Wissens nach werden berechnetet Teilmasken nur bei Öffnen eines Dokuments berechnet. Für weitere Berechnungen der Formeln für die einzublendenden Teilmasken muss das Dokument also neu geöffnet werden.

Aus der Designer-Hilfe:
Zitat
Beispiel für das Anzeigen einer berechneten Teilmaske
Angenommen, Sie möchten in der Maske "Hauptthema" der Diskussionsdatenbank die Teilmaske "NewDocSubform" für ein neues Dokument und die Teilmaske "SavedDocSubform" für ein zuvor gespeichertes Dokument anzeigen. Jede Teilmaske kann verschiedene Felder und Grafiken enthalten. Die Formel zum Einfügen der Teilmaske sieht folgendermaßen aus:
@If(@IsNewDoc;"NewDocSubform";"SavedDocSubform");
Hinweis  Formeln für Teilmasken können nur aktualisiert werden, wenn das Dokument geschlossen ist.

Offline LN4ever

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Refresh Computed Subform
« Antwort #2 am: 09.10.06 - 22:18:56 »
Mit einem @Command([ViewSwitchForm];form) wird die Maske incl. aller berechneten Teilmasken erneut geladen. Damit das auch bei neuen, noch nie gespeicherten Dokumenten funktioniert, mußt du in die Maske selbst das Feld FORM als BERECHNET BEIM ANLEGEN mit dem Maskennamen einsetzen.

Gruß

Norbert

P.S.: natürlich werden die QUERYOPEN und POSTOPEN Events erneut durchlaufen - und da kann es manchmal mächtig klemmen, wenn man da zu viel macht bzw. an diese Möglichkeit nicht denkt.
Situs vilate in isse tabernit.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz