Sonstiges > Offtopic

HD Ready

<< < (2/7) > >>

eknori:
Habe mir kürzlich einen Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll/ 82 cm 16:9 "HD ready" LCD-Fernseher schwarz zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

klaussal:
Achtung bei Plasma-TVs:

- dürfen nicht liegend transportiert werden !
- in den ersten 100 Std. permanent zappen, sonst brennt sich das Sender-Logo ein !

diali:

--- Zitat ---- in den ersten 100 Std. permanent zappen, sonst brennt sich das Sender-Logo ein !
--- Ende Zitat ---
... oder gleich DVD sehen die ersten 100 Stunden.

Plasmas lassen irgendwann von der Leuchtkraft nach, es kommt darauf an wie dieser Plasma lief (in einem Schaufenster 24 Stunden um die Uhr oder in einem Privathaushalt). Außerdem würde ich es am Preis festmachen und diese Teil nur als Übergangslösung für die nächsten 5 - 8 Jahre ansehen.

Geräte mit solchen Auflösungen sind oft PAL optimiert, die bringen dann bei PAL ein besseres Bild als Geräte mit HDReady-Logo.

Und schau Dir unbedingt das Bild beim Abspielen einer DVD an bzw. beim TV-Empfang.

@heini_schwammerl
Die Sache mit der GEZ würde aber bedeuten, dass Du zwar 2 mal zahlst, aber nur als Radiogerät. Würde sich also lohnen, wenn Du weder privat noch dienstlich ein TV hast. Anders sieht die sache aus, wenn Du noch eien TV-Karte in den Rechner einbaust, dann zahlst Du 2 mal für TV und einmal für Radio.

Axel:
Ich persönlich würde mir im Moment noch ein ganz normales PAL - Gerät kaufen. Zur Zeit gibt es noch keine (oder kaum) Sendungen in hochauflösender Qualität. DVDs und die passenden Abspielgeräte gibt es auch noch nicht. Sendungen in der PAL-Norm werden in der Regel mit einer schlechteren Qualität dargestellt.

Wenn HD mal zum Standard geworden ist, was noch einige Zeit dauern wird, dann kann man darüber nachdenken. M. E. wird das aber noch mind. 5 - 10 Jahre dauern.

Axel

pd:
Danke für die vielen Hinweise! Mann, muss man da viel beachten. Das war aber früher einfacher :-/

Den Einwand mit einer Zwischenlösung in Röhrenform finde ich sehr beachtenswert. Unterschiedliche Auflösungen auf TFTs sind ja wie man im Alltag merkt nicht der Brüller. Wenn es hier irgendwann mal einen Standard gibt, das wäre schon klasse...

In 5 Jahren soll es erst soweit sein, dass man entsprechende Programme kriegt? Das ist nicht so dolle.
Das mit dem Einbrennen bei Plasmas hab ich auch gelesen. Das macht mich fuxig, weil ich zu der Gruppe Leute gehöre, die dann nur noch auf den Fehler kuckt und den Blick nicht mehr davon weg kriegt :o

Stromverbrauch kann man also als Kriterium abhaken.
Kriterien bleiben also Größe und Auflösung. Auflösung in Form von HD ready or not. Achso, Preis natürlich ebenfalls...
Kann man abschätzen wie sich die Preise noch entwickeln? Computer TFTs haben ja keinen so rasanten Verfall mehr, wie es schon mal war. Vielleicht kann man hier auch solche Aussagen treffen. Dann kann man sich echt die CRT-Alternative überlegen. Mit 100Hz Technik sind die ja nichtmal so inakzeptabel...

Muss mal noch die anderen links durchklicken...

Danke, Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln