Sonstiges > Offtopic

HD Ready

<< < (5/7) > >>

Gandhi:
Noch was zum Preisverfall:
LCDs werden pro Jahr bei gleicher Auflösung und Grösse derzeit pro Jahr um 20% billiger.
Für mich heisst das, dass das noch die Early Adopter Phase ist und man im Endeffekt (wie ich selbst bereits leidvoll erfahren musste - allerdings bei DVD Sourround Anlagen) massig draufzahlen muss, nach einem halben Jahr Features auf dem Markt sind, die sich garantiert durchsetzen und die alte Hardware nicht mehr bringt (in meinem Fall war das Dolby Digital und gebrannte DVDs).
Wenn man also noch ein wenig drauf verzichten kann und keinen Dukatenesel sein eigen nennt würde ich mir das erstmal nicht kaufen, sondern warten, bis sich HDTV etc. durchgesetzt haben und sich die Standards 'beruhigt' haben. Ich persönlich warte mit dem Kauf eines LCDs bis das erste 60" OLED verfügbar ist ;D

klaussal:
Das kam eben über t-online:

Laser-TV löst Plasma ab

Sie haben sich einen großen Plasma-Fernseher gekauft und fühlen sich jetzt für die Zukunft gerüstet? Dann liegen Sie falsch, denn die Wachablösung im Bereich der großen Flachbild-Geräte steht bevor: Spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2007 wollen die Hersteller Mitsubishi und Samsung die ersten Laser-Fernseher auf den Markt bringen. Bei der Präsentation der ersten Geräte wurde sofort eines klar: LCD und Plasma gehören der TV-Vergangenheit an.

http://oncomputer.t-online.de/c/93/24/59/9324594,si=0.html

Besser und viel billiger
Die Kunden dürfen sich bei der kommenden TV-Generation nicht nur auf schärfe Bilder freuen. Die Produktionskosten von Laser-Fernsehern sind wegen einer niedrigeren Ausfallquote bei den Dioden sehr gering, wodurch die Geräte nur etwa halb so viel kosten werden wie vergleichbare Plasma-Modelle. Das australische Online-Magazin News.com.au spekulierte, dass ein 50 Zoll großer Laser-Fernseher zu einem Preis von umgerechnet 800 Euro auf den Markt käme. Das wäre wahrlich ein Schnäppchen-Preis.

pd:
hihihi, hat mir eben ein Kollege gezeigt...

Mannmann, das ist ja echt so ein Ding... Ich glaube, ich muss die Röhre doch mal aufschrauben und das Brummen beseitigen... Die LaserTVs hören sich zumindest mal gut an...

Patrick

klaussal:
Ich würde da auch noch warten.

Und wer weiss, was die TeleKom da noch so alles hat: Telefon, WWW und Fernsehen über DSL...
Noch eine Set-Top-Box und noch eine und noch ein Splitter....  :P

PS:
Das Brummen kommt meist vom Trafo.

diali:
Laser TV wurden schon 1993 als Prototyp vorgestellt ...
Aber lest mehr dazu bei heise

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln