Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mehr Platz ohne Anhänge ??
KoshNaranek:
Hmmm... ich würde ja den Usern "DokArchive" ans Herz legen.
Leider neigen User dazu, alles und jeden zu vermailen - ist ja so praktisch.
Anstatt es auf das "XChange"-Verzeichnis zu legen, mailt man "mal eben" 280 MB ::) über eine 2 Mbit WAN-Strecke.
Nachdem der Server dem User das 12kantig um die Ohren gehauen hat (15 MB max.) meinte er nur trocken "Dann schicke ich ihr die CD mit der Hauspost" Besonders schön finde ich die Sitte, ein Dokument an die Assistentin zu vermailen, die sowieso Zugriff auf das Mailfile hat - oder an den Kollegen, der direkt gegenüber sitzt... "Speichern unter" ist jaaaa soooooo kompliziert :P
Für Projekte wären Mail-Ins wohl das optimale - Alles läuft zentral auf - alle haben Zugriff, den sie brauchen - bekommen Sie es persönlich, können sie es per Copy&Paste in die Mail-In verschieben.
Die Schablone "Teammail3" kann ich da wärmstens empfehlen ;)
gaunt:
Hallo Kosh,
ich stimme Dir hier wirklich in JEDEM der aufgeführten Punkte was Platzverschwendung betrifft zu und bedanke mich für den Tip.
Die Sache mit der Teammail-Schablone werde ich mir auch mal anschauen, halte sie aber durch den Aufbau und die ständig wechselnden Projekte hier bei uns nicht für praktikabel. Würde bei uns wohl eher Verwirrung stiften. ;-)
Ich bin weiterhin über jeden Tip froh.
Hat vielleicht schonmal jemand was über das Email Lifecycle Managementsystem von SAPERION gehört oder sogar Erfahrung damit gemacht ?
Bin mehr oder minder zufällig darauf gestossen.
Vielen Dank
Ingo
eknori:
--- Zitat ---Email Lifecycle Managementsystem von SAPERION
--- Ende Zitat ---
Im Grunde genommen sind alle am Markt platzierten Produkte tauglich, was Archivierung und Revisionssicherheit angeht. Einzig bei den Preisen gibt es da erhebliche Unterschiede.
Wir haben im Laufe von fast 10 Monaten so gut wie alle großen Anbieter als teststellung im Hause gehabt und die Leistungen evaluiert.
Generell kann man da keinen Tipp abgeben in Richtung: "Hey, nimm dies oder nimm das und du bist alle Sorgen los."
gaunt:
@eknori: Wenn ihr die Grossen alle da hattet, dann habt ihr doch zumindest auf Basis Eurer Erfahrung eine Wahl getroffen, oder ?
Ich will es mir nicht unbedingt einfach machen, es geht mir nach wie vor darum von Erfahrungen wirklich "betagter" (schuldigung :D ) Notesprofis zu profitieren.
Ihr habt doch sicherlich am Ende eine engere Auswahl an Produkten gehabt.
Gruß
Ingo
eknori:
Ja, haben wir. Aber das möchte ich hier nicht öffentlich posten ... ( und auch nicht über die Gründe dafür diskutieren )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln