Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Datenbankgestaltungsinformationen unsichtbar

<< < (2/3) > >>

m3:
Schn mal probiert, eine leere Schablone über die DB zu legen (Design sichtbar), Client neu starten und dann die aktuelle Schablone?

DigitDani:
Ah so! Wenn es sich bei der Datenbank um eine kostenpflichtige Notes Anwendung handelt, wird sich der Hersteller sicher anderer Methoden bedient haben um das Design zu verstecken. Da wird man mit einem einfach Schablonenwechsel eher nichts bewirken.

Genau, einfach mal beim Hersteller anfragen.

m3:
Er will ja auch nicht das Design anschauen, sondern nur ein Schablonenupdate einspielen - und das dürfte sich spreizen.

koehlerbv:
Ich postuliere jetzt mal, dass das Design der Templates und damit das der DBs verborgen sind:
In R5 gab es gelegentlich massive Probleme, Änderungen in Templates mit "hidden design" an Datenbanken weiterzugeben. Letztlich half in solchen Fällen nur: Selbst vor Ort fahren, die Datenbank mit einer Schablone ohne verborgenes Design zu updaten und dann einen Templatewechsel wiederum mit verborgenem Design vorzunehmen.
Unter R6 ist mir dies bisher nicht begegnet, aber das will nichts heissen.
Und auf jeden Fall ist der Hersteller in der Pflicht (mich hat es damals auch getroffen  ;D  Das Deisgn kann man ja auch anders verbergen als durch "hide design").

Bernhard

PS: Mich würden aber auf jeden Fall die Erfahrungen anderer Mitglieder der Community interessieren, wasl "hide design" unter R6 / 7 betrifft.

MadMetzger:
Vielen Dank für alle Tipps, die mir hier genannt wurden. Leider hat mir keiner der Tipps geholfen... Daher werde ich jetzt den Hersteller erstmal kräftig nerven.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln